ELV Elektronik AG - Versand für Haustechnik, Sicherheitstechnik, Wettermesstechnik, Ladetechnik, Messtechnik Innovative Produkte, viele aus eigener Herstellung Versandkostenfreie Lieferung ab € 150,- ELV Forum: Das Technik-Netzwerk  mit über 70.000 Mitgliedern ELV Trusted Shops
Artikel: 0   Summe: 0,00 EUR
 
Sie befinden sich hier:
» Zukunftstag für Mädchen und Jungen 2018
   am 26.04.2018

Zukunftstag 2018 bei der ELV-/eQ-3-Unternehmensgruppe:


„In welches Berufsfeld möchte ich später einsteigen?“, „Woran habe ich Interesse?“, „Was will ich später (nicht) erlernen?“

Diese Fragen haben sich auch Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 vor der Teilnahme am Zukunftstag gestellt. Am Zukunftstag hatten zehn Schüler/-innen die Möglichkeit, sich über Berufe rund um die Themen Smart Home und Onlinehandel bei der ELV-/eQ-3-Gruppe zu informieren.

Zukunftstag 2018 bei der ELV-/eQ-3-Unternehmensgruppe

Sie erhielten Einblicke in das E-Commerce, das Marketing, die Logistik und den Verkauf innovativer Elektronikprodukte. Hierdurch gewannen sie einen umfassenden Überblick über das Unternehmen, die Zusammenhänge der Abteilungen und konnten bereits einige Aufgaben selbstständig übernehmen und die Patinnen und Paten am Arbeitsplatz tatkräftig unterstützen.

Zum Abschluss des Zukunftstages stellten sie ihre Geschicklichkeit im hauseigenen Labor unter Beweis und löteten innerhalb kürzester Zeit eine Blinkschaltung. Das nötige Fingerspitzengefühl im Umgang mit dem Lötkolben war bei allen Teilnehmer/-innen vorhanden und ungeahnte Talente wurden entdeckt.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer/-innen für den schönen Tag und wünschen bei der Berufswahl weiterhin viel Erfolg!