WS 550

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV WDC 7000 Funk-Wetterstation + OC 3 Funk-Kombi-Sensor

Bestell-Nr. 68-06 65 54

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

WS 550

von ottervier**** » 03.01.2012, 11:17 

Hallo zusammen,

ich bin seit Jui 2011 Besitzer der WS 550.
Was mich interessiert ist, wie genau die WS 550 tatsächlich ist und durch ihre Technik mit den Davisstationen im oberen Segment zu vergleichen ist.
Bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Mein Kombisensor habe ich auf dem Dach mittels einer Durchführungspfanne montiert.
Somit ist auszuschließen, das nur ein Teil des zu messenden Windes am Sensor ankommt.

Beste Grüße

Bernd Ofterdinger
ottervier****
Beiträge: 2
Registriert
03.01.2012

AW: WS 550

von ottervier**** » 04.02.2012, 15:39 geändert am 28.02.2012 12:35

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die WS 550 sowie den Kobisensor KS 550 einige Monate.
Bisher keine Probleme..aber nun nachdem die Temperaturen absinken, kann man den Kombisensor vergesseen, Meiner steigt aus bei -4 Grad C.
Erst dachte ich, es wären die Batterien. War aber nicht so, da die Spannung stimmte.
Die Technikabteilung, der ich meinen Senor schickte benötigte fast 3 Wochen, um mir einen " Ersatz" zu schicken, der leider fehlerhaft war.
Das Positive aber ist, das es unter 0491-6008-455 Frau Stöhr gibt.
Sie hatte sich meiner Sache angenommen und innerhalb von 2 Tagen die Fehler der Technik wettgemacht!! Sehr gute Mitarbeiterin.
So habe ich jetzt wieder einen funktionierenden Sensor.
ottervier****
Beiträge: 2
Registriert
03.01.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort