Wird auch FS20 unterstützt?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Funk-Modulplatine für Raspberry Pi 3 B, RPI-RF-MOD, für Homematic und Homematic IP, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-15 29 41

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Wird auch FS20 unterstützt?

von gw69 » 16.05.2018, 21:53 

Hallo,

Ich habe ein bestehendes System mit FS20. Kann das auch eingebunden werden? Würde gerne die alten Module weiter verwenden.

Gruß
gw69
Beiträge: 1
Registriert
07.04.2012

AW: AW: Wird auch FS20 unterstützt?

von MathiasJ » 31.05.2018, 05:31 

Versuche doch mal folgendes:
Installiere doch einfach Raspberrymatic auf Deinem Raspberry PI.
Danach installierst Du CuxD.
Unter Systemsteuerungen öffnest Du dann CuxD. Es öffnet sich eine neue Seite.
Dann gehst Du auf Geräte. Hier kannst Du normale oder auch virtuelle Geräte hinzufügen, auch FS-20.
Das einzige, was Du außer dem Funkmodul noch brauchen wirst, ist ein CUL-868 Funkmodul.
ich hatte auch viele FS-20 Geräte. Ich bin vor 3 jahren aber komplett auf CCU2 umgestiegen.
MathiasJ
Beiträge: 10
Registriert
11.01.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort