Wippe mit Installationsadapter macht Probleme

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 30 38

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Wippe mit Installationsadapter macht Probleme

von Michael Becker Keltern » 08.11.2014, 15:02 

Habe mir die Aktoren eingebaut und mit der CCU2 programmiert.
Das funktioniert tadellos, was nicht funktioniert ist die Wippe.
Ich öffne den Rolladen mit Kurzhub nach oben und der Rolladen öffnet sich, das ist ja korrekt.
Leider schließt er aber wieder den Rolladen nach kurzer Zeit, einer der Rolladen führt leider auf die Terrasse.
Benütze ich den kleinen Handsender den ich auch auf die Aktoren programmiert habe, passiert dies nicht, da bleiben sie in der Possition.
Was habe ich hier falsch gemacht?
Michael Becker Keltern
Beiträge: 2
Registriert
08.11.2014

AW: Wippe mit Installationsadapter macht Probleme

von k.brueser » 09.11.2014, 13:16 

Hallo Michael,
der Fehler liegt vermutlich in den Eistellungen für diesen Aktor. Geh mal bitte in "Einstellungen", "Geräte" und suche diesen Aktor raus und dort auf "Einstellen". Dort sollte stehen: "Verweildauer im Zustand...." ---> "unendlich".
Der Handsender ist mit diesem Aktor verknüpft und in der "Verknüpfung" wird diese "Einstellung" benutzt und damit bleibt der Rollladen oben.


Harzliche Grüße
k.brueser
Beiträge: 2009
Registriert
22.02.2012

AW: AW: Wippe mit Installationsadapter macht Probleme

von Michel B » 10.11.2014, 16:41 

Hallo,

danke für die Information. Das war die Einstellung die bei mir falsch war.

Gruß Michl smile
Michel B
Beiträge: 2
Registriert
08.11.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort