Winmatic mit Luftfeuchtesensor anlernbar ?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Fensterantrieb WinMatic HM-Sec-Win für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-08 33 73

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Winmatic mit Luftfeuchtesensor anlernbar ?

von alex.wirtz » 06.12.2012, 18:12 

Hallo,
ich habe vor mein Kellerfenster mit Winmatic zu steuern. Ich plane das Fenster in abhängigkeit der Luftfeuchtigkeit zu öffnen. Kann man den Sensor auch direkt mit der Winmatic anlernen oder muss ich dem Fall über eine Zentrale gehen ?

Gibt es evtl noch andere Möglihckeiten ? Der Funk-Display-Wandtaster gefällt mir ganz gut, lässt sich der Zustand des Feuchtesensor hierüber abfragen ?

Besten Dank

Alexander Wirtz
alex.wirtz
Beiträge: 1
Registriert
06.12.2012

AW: Winmatic mit Luftfeuchtesensor anlernbar ?

von ssakcik » 06.12.2012, 21:06 

Hi alex.wirtz,

eine Feuchtigkeitssteuerung ist nur mit der CCU1 möglich. Ein entsprechendes Programm habe ich hier gepostet. *klick*

Im Display-Wandtaster kannst du nur statische Texte vorgeben

z.B.

AN
---
Flucht
Licht
---
Aus

Auf das Teil lassen sich leider keine Zustände übertragen bzw. damit abfragen.

ssakcik
Beiträge: 430
Registriert
03.11.2012
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort