Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX!-Software funktioniert NICHT mit Windows 10

Beiträge zu diesem Thema: 5
MAX!-Software funktioniert NICHT mit Windows 10
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.09.2015, 11:35
Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 (Neuinstallation) musste ich auch die MAX!-Software (Vers. 1.4.1) neu installieren. Die Installation, mit Admin-Rechten, erfolgte zunächst ohne Probleme. Das Strten der Software war dann aber erfolglos. Wenn ich auf "Als Administrator ausführen" gehe, erscheint zunächst die Windows-Mitteilung, ob ich Änderungen zulassen möchte. Wenn dies mit OK bestätigt wird, erscheint ganz kurz eine Fenster und dann passiert nichts mehr.
Ich hbae dann in der Firewall meiner AV-Software GDATA nachgesehen. Dort ist der UDP-Port 23272 als "erlaubt" frei geschaltet. In der Fritz-Box ist der Port 80 standardmäßig, auch für den Max-Cube freigeschaltet.
Gibt es Jemanden, der das gleich Problem hat/gehabt hat und eine Lösung gefunden hat?
____________________________________________________________
Edit: Fehler gefunden! Offensichtlich wurde mit der MAX!-Software ein veraltetes Java-Script mit installiert, die von Windows oder GDATA als "gefährlich" geblockt wurde. Nach Löschen der alten Java-Version und Neuinstallation von Java Version 8, Update 60 funktioniert die MAX!-Software wieder ohne Probleme. :D
Aw: MAX!-Software funktioniert NICHT mit Windows 10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.11.2015, 12:01
Ich habe hier unter Windows 10 ein sehr seltsames Verhalten. Ich hatte bisher dem Cube per DHCP eine feste IP zugewiesen: 192.168.0.130.
Ich konnte unter Windows 7 den Cube mit der Max!Local-Software auch problemlos nutzen. Unter Windows 10 funktioniert das nicht mehr: Ich bekomme die Fehlermeldung der Max!-Software, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ein "Ping" auf den Cube unter 192.168.0.130 ergibt dabei eine Antwort.
Folgendermaßen funktioniert es nun doch halbwegs. Folgende Schritte muss ich in der Max!-Software unter Windows 10 vornehmen:

1. Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden" abwarten
2. Klick auf Netzwerkkonfiguration des Cube
3. DHCP "aus" einstellen und manuell dem Cube die IP 192.168.0.222 (Defaultwert) zuweisen
4. Nun kann unter 192.168.0.222 der Cube erreicht werden

Interessanterweise funktioniert dieses Vorgehen nur einmal direkt nach dem Neustart des Rechners.
Mal schauen, ob ich das noch irgendwie schöner hinbekomme. Eigentlich wäre das in meinen Augen Job des Herstellers, aber naja...
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: MAX!-Software funktioniert NICHT mit Windows 10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2018, 12:53
Ich habe ebenfalls das Problem, dass Max! local Application unter WIN 10(x64) keine Verbindung zum Max Cube bekommt. Die Fehlermeldung lautet: "Die Netzwerkkonfiguration konnte nicht bezogen werden. Bitte überprüfen Sie die Verbindungseinstellungen!"
Das Port 23272(UDP und TCP) und 62910 (UDP und TCP) sind in der Firewall als zugelassen markiert.
Unter Win 7(x64) habe ich kein Problem. Das hat auf Anhieb funktioniert.
Die Default IP-Adresse 192.168.0.222 kann ich dem Max! Cube nicht zuweisen, weil das außerhalb des Router Adressbereichs liegt. Die Adresse des Cubes ist fest auf 192.168.2.2 eingestellt, was auch unter XP und WIN 7(x32 und x64) funktioniert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder was ich überprüfen könnte?

Danke!
Aw: MAX!-Software funktioniert NICHT mit Windows 10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.10.2018, 17:48
Gelöst:
Den Fehler, wenn man überhaupt davon sprechen kann, habe ich gefunden.
Ich habe mich selbst durch das Verriegeln von Cookies (VergiissMeinnicht in Firefox) und NoScript ausgesperrt. So wurde kein Script ausgeführt. Das hat dann dazu geführt, dass der Cube nicht gefunden werden konnte.
Das Script erlauben, das Cookie zulassen und es funktioniert wie gewohnt!
Aw: MAX!-Software funktioniert NICHT mit Windows 10
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.10.2018, 08:47
Hallo Gigg2,

vielen Dank für das Teilen der Lösung. :D
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung