Welche Daten werden ausgelesen?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Energiesensor für Smart Meter ES-IEC, Komplettbausatz

Artikel-Nr.: 68-14 21 48

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Welche Daten werden ausgelesen?

von kaktus-67 » 03.10.2017, 15:49 

Hallo,
mich würde interessieren, welche Daten ich übertragen bekomme, wenn ich den Energiesensor für Smart Meter ES-IEC einsetze. Beim Stromzählersensor LED kann ich nur den Gesamtenergieverbrauch erfassen. Mich würden die Verbauchswerte der einzelnen Phasen des Drehstromzählers ISKRA MT174 interessieren. Dieser ist lt. Forum kompatibel, leider aber nicht in der Kompatibilitätsübersicht.pdf aufgeführt.
VG
Ronald
kaktus-67
Beiträge: 4
Registriert
15.11.2016

AW: Welche Daten werden ausgelesen?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 10.10.2017, 14:51 

Hallo kaktus-67,

der Sensor ES-IEC bietet gleiche Daten wie auch der ES-LED, jedoch sind diese aufgrund des verwendeten Übertragungsprotokolls wesentlich genauer.

Die Kompatibilitätsliste des Sensors befindet sich zum jetzigen Zeitpunkt noch im Aufbau. Seitens des Supports liegen uns leider keine Informationen zu einer Kompatibilität mit dem MT174 von ISRKA vor.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11031
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: Welche Daten werden ausgelesen?

von kaktus-67 » 12.10.2017, 19:10 

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich hatte den Foren-Beitrag https://www.elv.de/topic/iskra-mt174.html so verstanden, daß der Zähler kompatibel ist. Wenn aber nicht mal das gewärleistet ist, nehme ich lieber eine Lösung mit RaspberryPi.
Sie haben mir bei meiner Kaufentscheidung sehr geholfen.
Gruß Ronald
kaktus-67
Beiträge: 4
Registriert
15.11.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort