Weihnachtsbaum automatisch einschalten sobald Spannung anliegt?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV LED-Weihnachtsbaum LED-WB1, Komplettbausatz ohne LEDs

Bestell-Nr. 68-10 48 72

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Weihnachtsbaum automatisch einschalten sobald Spannung anliegt?

von tomtom0573 » 07.12.2017, 15:46 

Hallo zusammen,

ich möchte den Weihnachtsbaum an einer Zeitschaltuhr betreiben. Dazu wäre es schön, wenn der Baum gleich nach Anlegen der Versorgungsspannung aktiviert wird, d.h. keinen Tasterdruck mehr benötigt, damit die LEDs anfangen zu flackern.

Kann man die Schaltung diesbezüglich modifizieren?
tomtom0573
Beiträge: 1
Registriert
27.12.2014

AW: Weihnachtsbaum automatisch einschalten sobald Spannung anliegt?

von neu0815 » 07.12.2017, 20:16 

Hallo tomtom0573,
ja das ist möglich. Ich habe die Schaltung gemäß LED-Lichterbogen LED-SB1 angepasst. Funktioniert bei mir seit letzten Weihnachten.
neu0815
Beiträge: 2
Registriert
02.02.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort