Wechsel eq3 max zu Homematic IP

zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Wechsel eq3 max zu Homematic IP

von BFM » 28.06.2018, 17:43 

Hallo,

ich überlege auf Homematic IP umzusteigen und habe natürlich gleich mal eine Frage. Ich habe einen Gira Doppelschalter um zwei Lampen in meinem Wohnzimmer zu schalten. Gibt es eine Möglichkeit mit Homematic IP dass ich das Licht manuell schalten oder tasten kann, aber auch via App oder Fernbedienung? Habe keinen 2fach Aktor für IP gefunden.

LG
BFM
BFM
Beiträge: 19
Registriert
25.04.2014

AW: Wechsel eq3 max zu Homematic IP

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 02.07.2018, 09:01 

Hallo BFM,

derzeit gibt es keinen Zweifach-Schaltaktor mit der gewünschten Funktionalität im Homematic IP - Programm.

Eventuell könnten Sie den vorhandenen Doppelschalter jedoch durch einen 6-Fach-Wandtaster ersetzen (dieser passt in die Rahmen der meisten Markenschalterprogramme) und Schaltaktoren vom Typ HmIP-FSM in der Dose oder den Lampen unterbringen.

Für obengenannten Vorschlag benötigen Sie folgende Produkte:

1x
---
Homematic IP Wandtaster HmIP-WRC6 - 6-fach
Bestell-Nr. 68-14 23 08
https://www.elv.de/homematic-ip-wandtaster-6-fach.html
---

2x
---
Homematic IP Schalt-Mess-Aktor HmIP-FSM, 5 A, Unterputz
Bestell-Nr. 68-14 27 21
https://www.elv.de/homematic-ip-schalt-mess-aktor-unterputz.html
---
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11983
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: Wechsel eq3 max zu Homematic IP

von BFM » 12.07.2018, 08:29 

Hallo und vielen Dank für die Antwort! Passen denn zwei Aktoren in die Dose?


LG
BFM
BFM
Beiträge: 19
Registriert
25.04.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort