Wechsel CCU2 auf CCU3

zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Wechsel CCU2 auf CCU3

von h-g-b » 25.03.2019, 17:26 

Hallo,
habe meine alte CCU2 gegen eine CCU3 getauscht, dabei das backup der CCU2 auf die CCU3 aufgespielt.
Nun habe ich die alte CCU als "Gerät" in der neuen CCU, allerdings kann ich die CCU2 nicht wie alle übrigen Komponenten löschen/abmelden.
Kann mir jemand helfen?
Danke
HGB
h-g-b
Beiträge: 5
Registriert
20.07.2011

AW: AW: AW: Wechsel CCU2 auf CCU3

von h-g-b » 26.03.2019, 10:38 

@elkotek:
Vielen Dank, ich fürchte, ich muss noch einiges hinzulernen.
Ja, ich habe die FW 3.43.16, und so, wie ich das jetzt sehe, kann ich den vorhandenen HM-IP access point (HMIP-HAP) in Rente schicken und alles über die CCU3 regeln. Noch habe ich allerdings nicht verstanden, weshalb beim Import der CCU3-Geräte in Creator neo die in der CCU3 angemeldeten IP-Geräte nicht erscheinen (z.B. die Lichtsensoren für meine Rollladensteuerung oder die Temp-Sensoren STHD). Hast Du da einen Tipp?
h-g-b
Beiträge: 5
Registriert
20.07.2011

AW: AW: AW: AW: Wechsel CCU2 auf CCU3

von elkotek » 26.03.2019, 12:13 

Hallo h-g-b,

die Entscheidung für eine CCU3 ist schon richtig.
Leider kann ich Dir beim NeoCreator nicht weiterhelfen. Ich setze diesen nicht bei meinen Anlagen ein...sondern CloudMatic mit easy APP und/oder TinyMatic.

Gruß elkotek
elkotek
Beiträge: 2754
Registriert
03.07.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort