Warum werden Beiträge gelöscht?

zur Übersicht7 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Warum werden Beiträge gelöscht?

von thomaswest69 » 03.02.2012, 12:07 

Ich hatte unlängst einen Beitrag geschrieben in dem ich Fehler in der doch recht altbackene Software EnergyProfessional die zum EM1010 mitgeliefert wird, ausgelassen habe und um Hilfe gebeten hatte. Hier war es nicht möglich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben gemessene Werte zu editieren ( nur spitzenwerte kann man löschen) um so die Außreißer, die mir der Sensor nach einem Stromausfall lieferte zu korrigieren. Auch kleinerer Außreißer treten tagtäglich auf. Die Statistik, die das Gerät damit liefert ist so nicht mehr brauchbar.
Leider ist der Beitrag nirgends mehr zu finden und wurde auch nie beantwortet. Offenbar passt Kritik an fehlerhaften Produkten nicht ins Verkaufskonzept. Ich hatte ja eigentlich gehofft hier im Forum Hilfe zu finden.
thomaswest69
Beiträge: 9
Registriert
12.01.2012

AW: Warum werden Beiträge gelöscht?

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 03.02.2012, 15:06 

Hallo thomaswest69,

wir löschen definitiv keine Beiträge, auch nicht, wenn sie kritisch sind. Ganz im Gegenteil, nur so können wir besser werden, und das wollen wir auch.

Wenn der Beitrag tatsächlich verschwunden ist, tippe ich auf ein technisches Problem auf irgendeiner Seite.

Der Einfachheit halber können Sie gern den Beitrag direkt noch einmal einstellen, oder sich zur Unterstützung an unsere technische Hotline wenden.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: AW: Warum werden Beiträge gelöscht?

von Cuore08 » 03.02.2012, 21:55 geändert am 03.02.2012 21:57

Hallo thomaswest69,
mir sind auch schon zwei lange(!) Berichte "verschwunden", aber damals noch durch eigene Unwissenheit, weil mir nicht bekannt war, dass es ein Zeitfenster von 40 Minuten gibt. Überschreitet man dieses, weil man z.B. unterbrechen mußte oder ein Langsamschreiber ist, dann ist dieser Text statt gespeichert "in den ewigen ELV-Jagdgründen" entschwunden, - einfach so weg!:-(
Aus diesem Grund hatte ich mal angeregt, so was wie eine "Bedienungsanleitung" für dieses Forum mit derartigen Infos zu schreiben. Könnte es sein, dass Du auch so ein "Zeitfenster-Opfer" warst?
Cuore08
Beiträge: 567
Registriert
16.08.2011

AW: AW: AW: Warum werden Beiträge gelöscht?

von thomaswest69 » 05.02.2012, 17:44 

Also 40 Minuten habe ich definitiv nicht gebrauch tum den Post zu verfassen. Außerdem konnte ich ihn hinterher noch lesen.
thomaswest69
Beiträge: 9
Registriert
12.01.2012

AW: AW: AW: AW: Warum werden Beiträge gelöscht?

von Cuore08 » 05.02.2012, 20:26 

Hallo thomaswest69,
wenn Du den Post nach dem Absenden/Speichern noch lesen konntest, dann ist er auch angekommen bzw. gespeichert worden, - das ist nach dem 40Min.-Zeitfenster nicht so!
Ist Dein Post auch nicht mehr in "Mein Portal" zu finden? Dann ist das wirklich echt "echenartsch" (für eigenartig, wie der Sachse sagt:-)). Ich habe auch schon "Kritisches" geschrieben, aber die sind alle noch da, sonst würde ich mir ein anderes Forum suchen!:-(
Cuore08
Beiträge: 567
Registriert
16.08.2011

AW: AW: AW: AW: AW: Warum werden Beiträge gelöscht?

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 06.02.2012, 09:08 

Hallo,

handelt es sich evtl. um diesen Beitrag?

http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=834&detail=2&detail2=931

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Warum werden Beiträge gelöscht?

von thomaswest69 » 07.03.2012, 09:34 

ja genau um den. Da gibt es also 2 Foren mit dem selben Inhalt. Energiemessung und Energiemonitore. Das ist verwirrend, zumal der Beitrag über die Suche nicht zu finden war. Kann es sein, dass die Suche da ausgesetzt at. Jetzt ist er jedenfalls da.
thomaswest69
Beiträge: 9
Registriert
12.01.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht7 Beiträge Neue Antwort