Wandthermostat Homematic in Busch Jäger Schalterserie

zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Wandthermostat Homematic in Busch Jäger Schalterserie

von AudiA4-Razer » 09.12.2017, 14:54 

Hallo Leute kurze Frage bei dem HomeMatic Wandthermostat steht in der Beschreibung
"Einfache Integration in bestehende Rahmen der Schalterserien folgender Hersteller:

Berker (S.1, B.1, B.3, B.7 Glas)
GIRA (System 55, Standard 55, E2, E22, Event, Esprit)
Merten (1-M, Atelier-M, M-Smart, M-Arc, M-Star, M-Plan)
JUNG (A 500, AS 500, A plus, A creation)
ELSO (Joy)"

Warum ist das Busch und Jäger Balance SI nicht aufgeführt das hat doch auch ein 55er Innenrahmen warum passt dies nicht möchte mich gerne vor Kauf absichern.

Danke für eine Antwort
AudiA4-Razer
Beiträge: 3
Registriert
25.10.2015

AW: Wandthermostat Homematic in Busch Jäger Schalterserie

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 21.12.2017, 07:24 geändert am 15.01.2018 07:14

Hallo AudiA4-Razer,

das Busch Jäger Schalterporgramm kann nicht mit dem Thermostaten verwendet werden. Das 55er Rastermaß ist zwar auch hier gegeben, jedoch sind die Ecken abgerundet, sodass der Wandthermostat nicht montiert werden kann.

Nachtrag:

Nach Rückmeldung des Kunden ist eine Kompatibilität zu dem Programm "Busch Jäger Balance SI" gegeben.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12263
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Wandthermostat Homematic in Busch Jäger Schalterserie

von AudiA4-Razer » 30.12.2017, 16:21 

Ja das mag bei dem Busch Jäger Reflex so sein aber bei dem Busch Jäger Balance SI sind die ecken 90 Grad da sollte es gehen! Werde demnächste ein Rahmen bestellen und Testen!

https://dein-elektriker-info.de/wp-content/uploads/2016/05/Busch-Jaeger-Schalterprogramm.jpg

Bild Links Balance SI Rechts Refelx!
AudiA4-Razer
Beiträge: 3
Registriert
25.10.2015

AW: AW: AW: Wandthermostat Homematic in Busch Jäger Schalterserie

von Christian121212 » 30.12.2017, 16:58 geändert am 30.12.2017 16:59

Nun, ich implemtiere die Homematic Komponenten auch in das Berker Modulo 2 in dem ich den runden Rahmen mit einem Dremel fräse.
Ist jetzt dann nicht so komform, aber es passt
Christian121212
Beiträge: 971
Registriert
11.07.2017
Christian

AW: AW: AW: AW: Wandthermostat Homematic in Busch Jäger Schalterserie

von AudiA4-Razer » 13.01.2018, 10:51 

So nun zur Auflösung ich habe heute das Busch Jäger Balance SI Schaltersystem getestet.

Fazit es Passt!

Rahmen hat genau die passenden Maße für die Homematic Wandthermostaten sowie die Funk Schalter.

Ich hoffe ELV nimmt die Serie nun auch auf um Kunden zu zeigen welche Plug and Play passend sind!

Grüße Johannes
AudiA4-Razer
Beiträge: 3
Registriert
25.10.2015
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort