Vorschlag: Widget "Türöffnen" für Bluetooth Eqiva Türschlossantrieb

zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Vorschlag: Widget "Türöffnen" für Bluetooth Eqiva Türschlossantrieb

von cwagnerohz » 13.10.2018, 17:56 

Hier im Forum wurde wiederholt über eine "automatische Türöffnen-Funktion" gesprochen, die aktuell nicht in Aussicht gestellt wird und ja ein grundsätzliches Problem hat: Auch in der Wohnung bin ich immer in der Nähe des Schlosses und würde somit immer wieder aufschliessen, oder?

Dennoch könnte man m.E. den Komfort erhöhen. Jetzt ist es doch so: Man will zu Hause rein, also Handy entsperren, App starten, warten bis die Symbole blau werden, also die Kommunikation steht, dann Türöffnen drücken.

Ich wünsche mir: Ein Widget, das ich auf dem Homescreen ablegen kann, dass ich drücke. Also quasi eine Verknüpfung auf die Tür-Öffnen-Funktion. Dann reduziert sich der Wohnungszutritt auf Entsperren des Handy und Patschen auf das Symbol. Das wartet bis BT steht und löst aus.

Solche Widgets sind ja weit verbreitet (bei Android jedenfalls) und können auch interaktiv sein. Hätte ich mir schon selbst gemacht, wenn ich mit Tasker einen Weg gefunden hätte, die Türöffnenfunktion direkt auszulösen :-) Aber immerhin, sobald Tasker (eine Automatisierungsapp) erkennt, dass ich unser Grundstück betrete (Geofancing), startet er schon mal die APP. Die baut dann schon mal die Verbindung auf...
cwagnerohz
Beiträge: 4
Registriert
10.08.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort