Vorinstallation Android & SSD unter

zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

SSD nicht nutzbar

von olaf.peter » 31.08.2015, 08:02 geändert am 31.08.2015 20:32

Mein Gerät kam mit vorinstalliertem Android und somit "ready-to-use". Die Beschreibung ist hier fehlerhaft, war aber positiv überrascht.

Eine Installation vom Ubuntu-Derivat Linaro nach Anleitung von cubierboard.org ist ohne Probleme durchführbar. Das Image wir auf dem NAND installiert und kann direkt genutzt werden.

Leider wird die eingebaute SSD nicht als Festplatte erkannt und ist somit unter Linaro nicht nutzbar. Dazu suche ich aber noch eine Lösung.

Update: auch im Auslieferungszustand wird die SSD nicht erkannt. Diverse Forenbeiträge besagen a) fehlerhaftes Kabel oder b) zu klein dimensioniertes Netzteil sein (konnte ich nicht prüfen).
olaf.peter
Beiträge: 1
Registriert
24.03.2013
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort