Up and Down als Switch für den gleichen Ausgang

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor 2-fach für Markenschalter, Unterputzmontage HM-LC-Sw2PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 31 98

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Up and Down als Switch für den gleichen Ausgang

von ****24 » 10.12.2018, 12:14 

Hallo zusammen,

ich habe jede Menge 2-fach Aktoren bestellt und einen Großteil davon auch schon zusammengelötet.
Teilweise habe ich zwei Lampen und teilweise nur eine Lampe. Trotzdem habe ich der Einfachheit halber nur 2er Aktoren bestellt.

Jetzt kann ich in der CCU leider nicht einstellen, dass wenn nur eine Lampe gesteuert werden soll, der Schalter sowohl nach oben als auch nach unten betätigt jeweils nur den einen Ausgang schalten soll.

Bei den 1-fach Aktoren soll dies kein Problem sein, diese habe ich aber nicht gekauft, da ich dachte so bin ich universeller Aufgestellt und dies genauso einstellen kann.

Ich vermute dass es technisch nur eine Änderung der Software benötigt, ist es vielleicht möglich eine solche Möglichkeit nachzurüsten? Soweit ich das hier richtig gelesen habe, gibt es noch mehr Kunden die gerne einen 2-fach als 1-fach Aktor nutzen möchten.

Viele Grüße
Kai
****24
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort