Übersicht über Bestellungen

zur Übersicht67 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
 vonAnzeigen  Sortieren 

Übersicht über Bestellungen

von Gemelon » 30.11.2012, 08:16 geändert am 30.11.2012 22:47

Hallo,
da ich bis jetzt im Off-topic Forum keine Antwort erhielt, schreibe ich das jezt in diesem Forum in der Hoffnung dass, es hier bemerkt wird.
Ich schrieb:
Gibt es bei ELV eigentlich keine Übersicht über Bestellungen?
Ich warte jetzt schon zum zweiten mal auf eine Bestellung und habe keine Ahnung was damit los ist. Beim letzten mal habe ich erst durch einen anruf erfahren, das meine Bestellung erst in 5 Wochen versendet wird, weil ein kleines, rellativ unwichtiges Teil erst in 5 Wochen lieferbar sein wird. Jetzt warte ich schon wieder und habe keine Ahnung was los ist. Zumindest eine Email wegen der Verzögerung wäre nicht schlecht. Noch besser wäre es wenn ich meine Bestellungen online ansehen könnte, wo dann auch der momentane Auftragsstatus ersichtlich ist. Bei den meisten Firmen ist das so, bestes Beispiel ist Amazon.
Gibt es sonst noch jemand der gerne diese Funktionen hätte?
Oder kann es sein das ich diese Funktion nur noch nicht gefunden habe?
Gemelon
Beiträge: 11
Registriert
01.04.2012
Dieser Beitrag wurde von 9 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: Übersicht über Bestellungen

von andreas.wenzel**** » 02.12.2012, 10:41 

Ja, geht mir auch so. Habe vor ca. 2 Monaten einen Artikel bestellt und warte auf Nachricht oder Lieferung. Die angekündigte Lieferfrist wurde schon weit überschritten! Ohne eine direkte Nachfrage scheint da nichts rauszubekommen zu sein.
Bei einer Firma, die Online-Geschäfte tätigt, eigentlich ein Unding, dass man keine Übersicht über seine Bestellungen hat.
ELV hinkt da ganz schön hinterher.
A. W.
andreas.wenzel****
Beiträge: 4
Registriert
23.07.2011

AW: Übersicht über Bestellungen

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 05.12.2012, 15:15 

Hallo Gemelon,

um eine Übersicht über Ihre Bestellungen zu erhalten, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice.

Die Möglichkeit, diese Daten direkt in Ihrem Online-Account einzusehen, ist aktuell leider noch nicht vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von Gemelon » 05.12.2012, 20:06 geändert am 05.12.2012 20:07

Ja den Kundenservice kann ich anrufen, aber da gibt es ja Geschäftszeiten. Sehr viel sinnvoller wäre es, wenn man das online abrufen könnte, dann kann man jeder Zeit erfahren was mit seinen Sachen los ist. Für ein Hi-Tech Unternehmen, seid Ihr ganz schön rückschrittlich.
Gibt es denn schon Pläne das mal zu machen?
Gemelon
Beiträge: 11
Registriert
01.04.2012
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 06.12.2012, 08:57 

Hallo Gemelon,

ja, Pläne gibt es dafür bereits. Einen Umsetzungszeitraum kann ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: AW: AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 06.12.2012, 14:08 

Hallo rainmaker,

wir bemühen uns natürlich, sämtliche Beiträge zu beantworten. Aus diversen Gründen ist das nicht immer so schnell möglich, wie wir es uns auch selbst wünschen würden. Wenn ein Beitrag dann inhaltlich doppelt vorhanden ist, wird unter Umständen nur an einer Stelle geantwortet.

In diesem Fall muss ich zugeben, dass der andere Beitrag inhaltlich besser eingeordnet gewesen wäre - irren ist menschlich wink

Ich werde der Vollständigkeit halber auch dort noch einmal antworten.

Viele Grüße,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von jskeletti » 23.01.2013, 20:48 

Hallo ELV!

Wie arm ist das denn bitte? Keine Übersicht der Bestellungen? Man könnte euch schon fast Absicht unterstellen. Mir ist kein Onlineshop bekannt, in dem man keine Übersicht bekommt. Habt Ihr euch nur auf's verkaufen konzentriert, gell? Unglaublich.
jskeletti
Beiträge: 3
Registriert
09.11.2011
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von rainmaker » 24.01.2013, 08:39 geändert am 24.01.2013 08:40

@jskeletti:

Faiererweise muß ich aber - ebenfalls im Vergleich zu vielen anderen Shops - sagen:
Man konzentriert sich hier nicht nur auf den Verkauf, sondern unter anderem auch aufs Service. Und zwar in einem Ausmaß, wie ich es nie sonst so anderswo gesehen habe.
Allein das Forum hier, wo laufend hauseigene Techniker und andere Zuständige sich zu Wort melden, kenn ich sonst nirgends!
Das tröstet über die fehlenden Nach-Bestell-Abwicklung ein wenig hinweg.
Man muß zwar blind vertrauen, daß alles klappt - aber das Vertrauen wurde bisher noch nie enttäuscht. Und wenn mal was schief geht, wird hier unbüroktaisch und echt anstatt permanenter Textbausteine geholfen!
Das sei faiererweise auch erwähnt....
rainmaker
Beiträge: 2476
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!
Dieser Beitrag wurde von 3 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 24.01.2013, 09:13 

Hallo jskeletti,

tatsächlich ist eine solche Funktion bereits in Arbeit, wie auch an anderer Stelle im Forum schon erwähnt. Alternativ können Sie auch jederzeit unseren Kundenservice kontaktieren, der gerne für Sie da ist.

Allerdings möchte ich Sie an dieser Stelle auch bitten, auf Ihre Wortwahl zu achten. Dass diese Funktion - die zugegeben Standard sein sollte - im Moment noch fehlt, ist sehr ärgerlich (auch für uns), uns deshalb insgesamt mangelnden Kundenservice vorzuwerfen, wird den engagierten Kollegen und Kolleginnen in der Kundenbetreuung aber nicht gerecht.

Mit freundlichen Grüßen aus Leer,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de
Dieser Beitrag wurde von 2 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing) » 24.01.2013, 09:14 

Hallo rainmaker,

vielen Dank für das Lob! smile

Mit besten Grüßen,

Heiner de Wendt
Heiner de Wendt (Leiter Online Marketing)
Beiträge: 112
Registriert
06.10.2011
www.elv.de

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von brwo » 11.11.2013, 17:13 

Wie lange ist das noch in Arbeit?unhappy
brwo
Beiträge: 8
Registriert
11.11.2013

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von elkdriver » 03.12.2013, 09:11 

Ich würde den Bearbeiter auswechseln... Der braucht zu lange für sowas wichtiges....
Wie stehts wie ist der Zeitplan ?
Wann kommt die Bestellübersicht ? Ich würd ja gerne auch bestimmte Artikel nochmal bestellen...

Immo
elkdriver
Beiträge: 3
Registriert
21.12.2011
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: Übersicht über Bestellungen

von d.2u » 18.12.2013, 00:55 

Hm, vermisse die Funktion im Moment auch sehr, hätte nie gedacht dass es die in diesem Shop nicht gibt!

Wann ist es denn nun endlich soweit?
d.2u
Beiträge: 1
Registriert
03.01.2013

AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von t.nauroth » 10.02.2014, 19:21 

Hallo! Da ich die technische Unterstützung von ELV bei der Homematic-Haussteuerung sehr gut finde, hab ich am Sonntag auch einmal eine Komponente bei ELV bestellt. Jetzt wollte ich gerade nach schauen, ob die Bestellung raus ist und habe mich gefragt, wo ich denn den Bestellstatus sehen kann? Bei meiner Suche bin ich dann auf diesen Thread hier gestoßen und ein wenig entsetzt... Ich werde dann in Zukunft doch wieder bei der Konkurenz bestellen, wo ich den Status meiner Bestellung nachvollziehen kann. Schade - denn ich wollte den hervorragenden technischen Service von ELV eigentlich belohnen...
t.nauroth
Beiträge: 6
Registriert
10.02.2014

AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von ssakcik » 10.02.2014, 22:54 

@t.nauroth
Stellt sich die Frage was mehr Wert ist, guter Support und keine Online-Bestellübersicht oder eine Online-Bestellübersicht und schwacher Support.

Ich habe mich jedenfalls für guten Support entschieden. Denn hast du mal ernsthaft versucht, Homematic Support bei Conxxx oder KomxxxxHaxx zu bekommen? tongue

Dennoch schließe ich mich dem Wunsch einer Bestellübersicht an. Go ELV! smile
ssakcik
Beiträge: 430
Registriert
03.11.2012
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten

Übersicht über Bestellungen

von Cris_ » 25.02.2014, 11:51 geändert am 25.02.2014 11:58

Super, über ein Jahr her das die "Einsicht der Bestellungen" in Arbeit ist. Bitte keine leeren Versprechungen oder von selbst mal ein Zwischenstatus ausgeben sehr geehrter Herr Wendt!

Ich warte zwar noch nicht lange auf meine (erste) Bestellung aber wollte halt mal schauen ob es als registrierter Kunde möglich ist den Status seiner Bestellung einzusehen so wie fast in jedem anderem Online Shop auch.

Gerade wenn es ums Geld geht finde ich sollte Transparenz oberste Pflicht sein. So gibt es erst einmal von mir Punkt Abzüge bei den gängigen Shop-Ratings bis der Missstand behoben wurde!

mfg
Cris

P.S.: Eingangsbestätigung per Email sofort und nach 5 Tagen noch keine Auftragsbestätigung. Da ist man ja schon anderes gewöhnt (verwöhnt?).
Cris_
Beiträge: 2
Registriert
08.02.2014
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: Übersicht über Bestellungen

von cabslock » 25.02.2014, 12:53 

Ich denke mal, das es der firma nicht möglich ist dieses toll zu installieren.
Der grund wird wohl am konzept liegen, bei dem die ware erst nach bestelleingang beim hersteller geordert wird und so eine genaue terminangabe nicht möglich ist.

Mir persönlich stört es auch, da ich behindert bin und so nicht rechtzeigig an die haustüre kann wenn die sendung kommt.
Ich muss den erhalt ja unterschreiben.

Zum glück kann ich aber bei der post eine 2. zustellung beantragen so das mir der beschwerliche weg zum postschalter erspart bleibt.

Ansonsten bin ich mit der firma ELV sehr zufrieden, die qualität der ware und der service stimmt.Zudem liegen die preise etwas unter dem mittleren standard.

liebe grüsse aus der schweiz
cabslock
cabslock
Beiträge: 9
Registriert
21.02.2014

AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von clkgtr » 22.03.2014, 13:58 

Wir befinden uns im Jahr 2014 und die "in Arbeit befindliche" Übersicht der Bestellungen ist immer noch nicht eingebaut.unhappy
Da fällt mir noch nicht einmal etwas Sarkastisches ein um meine absolute Entäuschung darüber zum Ausdruck zu bringen. unhappyunhappyunhappy
clkgtr
Beiträge: 2
Registriert
04.09.2013
Dieser Beitrag wurde von 3 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: AW: Übersicht über Bestellungen

von Hoern » 08.01.2015, 11:11 

Ist die Funktion in 2015 immer noch nicht realisiert oder sehe ich den Baum vor lauter Wald nicht.
Hoern
Beiträge: 1
Registriert
07.11.2014
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.
 vonAnzeigen  Sortieren 
zur Übersicht67 Beiträge Neue Antwort