Telestar DIGIPORTY T2 mobile

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Telestar DVB-T/T2 HD-Empfänger DigiPorty T2 mobile, Akkubetrieb, integriertes WLAN-Modul, App für iOS/Android

Bestell-Nr. 68-14 40 33

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Telestar DIGIPORTY T2 mobile

von zmann50 » 08.06.2018, 16:38 

Telestar DIGIPORTY T2 mobile funktionierte unter DVB-T sehr gut.
Nach der Umstellung auf DVB-T2 HD ist absolut kein Empfang möglich. Die einzelnen Kanäle werden zwar alle erkannt, aber die Wiedergabe ist nicht möglich. Nur Bild- und Tonfragmente. Das Teil habe ich gekauft um HD-TV zu empfangen. Es ist aber offensichtlich technisch nicht ausgereift. Eventuell ist die WLAN-Geschwindigkeit von max. 65 Mbit/s zu gering um HD-Inhalte zu übertragen. Mein Fazit: Hände weg. Es ist rausgeworfenes Geld.
Gibt es andere oder gleiche Erfahrungen?
zmann50
Beiträge: 2
Registriert
12.06.2018

AW: Telestar DIGIPORTY T2 mobile

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 11.06.2018, 15:34 

Hallo zmann50,

bitte beachten Sie, dass der Telestar DIGIPORTY T2 nicht für den Empfang von privaten Sender geeignet ist. Ein Empfang der öffentlic-rechtlichen Sender sollte hier jedoch kein Problem sein.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11519
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Telestar DIGIPORTY T2 mobile

von zmann50 » 12.06.2018, 11:01 

Es geht hier selbstverständlich nur um die öffentlich-rechtlichen Sender. Möglicherweise liegt es auch an der DIGIPORTY-App. Ich habe den Receiver praktisch in Sichtweite des Senders mit verschiedenen Empfangsgeräten unter Android 7 und 8 getestet. Der HD-Empfang ist definitiv nicht möglich. SD-Emfang war bis zur Umstellung auf beiden Geräten hervorragend.
zmann50
Beiträge: 2
Registriert
12.06.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort