Taster

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Sw1PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 36 87

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Taster

von TheDOC123 » 29.01.2014, 14:37 

Kann man davon ausgehen, dass die Taster bei diesem Bausatz nun immer vorbestückt geliefert werden? Wie sieht es bei den entsprechenden Rolladen- und Dimm-Aktoren aus bzgl. der Vorbestückung der Taster?
TheDOC123
Beiträge: 15
Registriert
20.02.2012

AW: AW: Taster

von TheDOC123 » 06.02.2014, 09:24 

Ich dachte, weil dies ein großer Kritikpunkt hier im Forum war, dass der Taster für die Wippe nun vorbestückt geliefert wird. Aber wenn dies nur eine Ausnahme war, dann ist mir das zu heikel, nochmal einen Bausatz zu bestellen.

Ich finde die Vorbestückung definitiv gut, da es ja anscheinend häufig Probleme gerade damit gab.
TheDOC123
Beiträge: 15
Registriert
20.02.2012

AW: AW: AW: Taster

von k.brueser » 06.02.2014, 10:35 

Ich finde die Vorbestückung weniger gut. Bisher hatte ich auch schon einige Taster als Bausatz bestellt. In der Beschreibung war auch immer vom Einlöten der Taster geschrieben worden. Bisher waren ALLE Taster vorbestückt. Wenn ich mir einen Bausatz kaufe dann nicht nur um Geld zu sparen, ich möchte den auch selber zusammenbauen. Dazu gehören auch die Taster.

Die SMD-Bauteile ist natürlich etwas anderes. Die sollten schon vorher bestückt bleiben!


Gruß
k.brueser
Beiträge: 2009
Registriert
22.02.2012

AW: Taster

von leilei » 20.02.2014, 17:30 

Nein, weil es Probleme mit den Wippen gegeben hat, ist es besser, die schon vom Werk aus bestückt zu bekommen !
leilei
Beiträge: 80
Registriert
06.07.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort