Symbole auf dem Display

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ISDT C4 Ladegerät, für NiCd-, NiMH-,NiZn-, Eneloop-, Li-Ion-, LiHv- und LiFePO4-Akkus, mit Farbdisplay

Bestell-Nr. 68-25 02 54

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Symbole auf dem Display

von Roose » 26.04.2019, 21:55 

Ich finde nach dem Ladevorgang zu einem Akku ein rotes Warndreieck und ein grau-weißes Tropfensymbol auf dem Display. Was bedeutet das?

Ich glaube ich hatte auch schon einmal ein grau-weißes Thermometer neben einem Warndreieck. Konnte ich mir mit Überhitzung soweit noch erklären.
Roose
Beiträge: 7
Registriert
04.09.2016

AW: Symbole auf dem Display

von rainmaker » 27.04.2019, 15:01 

Ich würde ebenfalls auf Überhitzung tippen, aber der Wert sollte ja im Display ebenfalls angezeigt werden (mitte links, neben Innenwiderstand).
Alternativ: das Gerät hat wegen interner Überhitzung abegschaltet/unterbrochen - bei zu hohem Ladestrom evtl.

Leider ist die Anleitung sehr mager!
rainmaker
Beiträge: 2774
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort