Stromaufnahme liegt bei 20mA im Ruhezustand

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic IP Komplettbausatz Modulplatine OpenCollector - 8-fach HmIP-MOD-OC8, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-15 08 50

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Stromaufnahme liegt bei 20mA im Ruhezustand

von Worker » 24.01.2018, 17:31 

Hallo Forum,
Die Stromaufnahme liegt Dauerhaft bei 20mA im Ruhezustand egal welchen Spannungseingang ich wähle.
Funktionsmäßig ist alles OK. Nur Spannung beschaltet.
Da ich dieses Modul für Batteriebetrieb einsetzen wollte,ist das mir zu hoch. Auch ELV konnte mir auch niemand sagen ob das normal ist. Vielleicht hat ja jemand im Forum dieses Teil und kann mal den Ruhestrom messen.
Gruß Worker
Worker
Beiträge: 77
Registriert
29.08.2011

AW: Stromaufnahme liegt bei 20mA im Ruhezustand

von elkotek » 24.01.2018, 17:50 

Hallo Worker,

Deine Messungen bei Ub=12VDC sind so ok.
*..ohne LED..ca. 21 mA
*..mit 1 LED ..ca. 27mA

Für Batteriebetrieb wäre z.B. der HmIP-PCBS-BAT geeignet ( 12VDC/ca.70yA, 3VDC/ca.50yA). Aber ACHTUNG..ist gibt hier einige Einschränkungen!!

Gruß elkotek
elkotek
Beiträge: 2823
Registriert
03.07.2011

AW: AW: Stromaufnahme liegt bei 20mA im Ruhezustand

von Worker » 24.01.2018, 17:54 

Hallo elkotek,
danke für die schnelle Info.
Gruß Worker
Worker
Beiträge: 77
Registriert
29.08.2011

AW: AW: AW: Stromaufnahme liegt bei 20mA im Ruhezustand

von Hüb » 26.01.2018, 19:29 

Hallo, frag mal da. https://www.facebook.com/groups/HomematicIP/
Hüb
Beiträge: 26
Registriert
01.10.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort