strakes Brummen

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Goobay 20-W-LED-Netzteil slim, 24 V DC

Bestell-Nr. 68-11 51 94

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

strakes Brummen

von free**** » 12.07.2015, 17:59 

Dieses Netzteil nutze ich wie empfohlen für LED-Mini-Matrix. Leider brummt es unangenehm im Betrieb. Es wurde bereits einmal ausgetauscht, mit dem gleichen Ergebnis. Lt. ELV gibt es keine Alternative zu diesem Netzteil, auch nicht gegen Aufpreis. Schade, denn die Lampen sind richtig gut und wären ideal für den Wohnraum. So kann man sie nur in Räumen nutzen, in denen man sich nicht lange aufhält.
free****
Beiträge: 2
Registriert
14.07.2015

AW: strakes Brummen

von rainmaker » 13.07.2015, 08:10 

Wenn das Teil nur 24V Konstantspannung liefert, kannst du jedes beliebige andere Netzteil, das auch ausreichend Leistung hat auch nehmen. Du kannst alternativ auch 2x 12V Netzteile (z.B.68-11 14 66) in Serie schalten.
Ich hab übrigens Goodbay Netzteile in Verwendung, allerdings in der Konstantstromvariante, die brummen nicht....
rainmaker
Beiträge: 2774
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!

AW: AW: strakes Brummen

von Freizeitschrauber » 14.07.2015, 23:27 

Danke rainmaker für die Info und die Hoffnung, dass es doch brummfrei gehen könnte! Ein einzelner Trafo ist mir schon sympathischer. Da ELV nur ein alternatives Gerät mit 24V Konstantspannung im Programm hat, von dem mir ELV abgeraten hat, werd ich mich wohl leider anderweitig umschaun müssen.
Freizeitschrauber
Beiträge: 2
Registriert
14.07.2015
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort