Steuerung einer Ablufthaube

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: VdS-Fenstersicherung ROTO MVS-B - Kontaktelement

Bestell-Nr. 68-04 53 89

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Steuerung einer Ablufthaube

von Powerbernie » 22.10.2014, 12:15 

Hallo,
ich möchte mit diesem Kontaktelement meine Ablufthaube (240V) steuern.
Steckdose und Ablufthaube sind vorhanden, das Kabel oberhalb der Ablaufthaube und nicht zu sehen.
Welche Bauteile benötige ich noch?

Vielen Dank.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Powerbernie
Beiträge: 3
Registriert
22.10.2014

AW: Steuerung einer Ablufthaube

von rainmaker » 22.10.2014, 14:51 

Was und wie genau soll das Verhalten der Ablufthaube sein, was Du lösen willst? Soll die nicht engeschaltet werden können, wenn das Fenster geschlossen ist?
Dazu gibts viele fertige Teile: klick.

Das Teil von Dir bedarf noch mind. einer Niederspannungsquelle und eines Relais, daß damit Netzspannung geschaltet werden kann. Fertig wäre das dann wohl so ein Teil: klick.
Auch da wir ein Magentkontakt (aka Reed Schalter) ausgewertet. Dein Teil scheint nur der Reedkontakt zu sein, hübsch verkapselt.

Aber alles ist etwas abhängig davon, was Du eigentlich machen willst...
rainmaker
Beiträge: 2752
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!

AW: AW: Steuerung einer Ablufthaube

von Powerbernie » 22.10.2014, 15:05 

Hallo rainmaker,

ja, die Ablufthaub soll nur laufen, wenn das Fenster auf oder gekippt ist.

Vielen Dank.
Powerbernie
Beiträge: 3
Registriert
22.10.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort