Servicemodus

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Funk-Solar-Außensirene, IP 55

Bestell-Nr. 68-12 07 88

Zum Produkt
zur Übersicht7 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Servicemodus

von bwille » 07.07.2018, 15:33 

Hallo,
bei mir funktioniert das Einschalten des Servicemodus sowie das Deaktivieren des Alarms der Sirene auch mit der vorhergehenden Beschreibung nicht! Wie lerne ich die Fernbedienung an die Sirene an? Mit "scharf" / "unscharf" schalten geht`s nicht. Muss ich dann jede aktive Fernbedienung an die Sirene anlernen?

Besten Dank!
bwille
Beiträge: 4
Registriert
11.07.2018

AW: AW: Servicemodus

von bwille » 11.07.2018, 19:26 

Hallo,
naja, also ich habe zwei Fernbedienungen die an der Zentrale angelernt sind und dort seit fast zwei Jahren fehlerlos funktionieren.

Ich möchte das Ganze jetzt mit der Außensirene erweitern. Inzwischen habe ich weiter probiert.

Ich kann die Sirene an die Zentrale anlernen. Dann funktioniert nach beim Auslösen das Abbrechen des Sirenenton über die Fernbedienung nicht. Es wird nur der Alarm an der Zentrale gestoppt. Das heißt, ich muss warten bis die Zeit an der Außensirene abgelaufen ist.

Oder ich lerne die Sirene an der Fernbedienung an, dann kann ich mit SOS an der Fernbedienung die Sirene auslösen. Aber bei Alarmen über die Zentrale wird die Sirene nicht ausgelöst. Die Fernbedienung funktioniert aber weiter fehlerfrei mit der Zentrale...


MfG
Bert Wille
bwille
Beiträge: 4
Registriert
11.07.2018

AW: AW: AW: Servicemodus

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 13.07.2018, 12:27 

Hallo bwille,

wir konnten das beschriebene Verhalten an unserer Testinstallation nicht nachvollziehen.

Wir sind hierbei folgendermaßen vorgegangen:

1. Eine Fernbedienung über "Zubehör-> Kopplung-> hinzufügen" hinzufügen
2. Alarmsirene über "Power"-Schalter einschalten
3. Innerhalb von 5 Sekunden die "learn"-Taste an der Sirene drücken-> die Status-LED (LED7) leuchtet dauerhaft rot.
4. An der FAZ5000 die Taste "SOS/#" drücken --> nach maximal 10 Sekunden gibt die Sirene einen kurzen Piepton aus.
Es ist hierbei wichtig, dass Sie die Taste an der Alarmanzentrale selbst drücken und die Funktion nicht über eine angelernte Fernbedienung auslösen.

Nach Abschließen des Anlernvorganges konnten wir die Alarmanlage mit einer Fernbedienung scharfschalten, einen Alarm auslösen, bei dem die Sirene ebenfalls alarmiert und die Sirene im Anschluss über die Fernbedienung gemeinsam mit der Zentrale in den "unscharf"-Modus bringen.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12207
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: AW: AW: Servicemodus

von bwille » 16.07.2018, 12:30 

Hallo,
ich hatte vor Ihrer Antwort weiter probiert:
1) Sirene auf Werkseinstellungen
2) Sirene Power Off/On
3) Sirene "learn" Taste
4) SOS über eine der an die Zentrale angelernten Fernbedienungen

Anschließend hat alles, Alarmierung über Sensoren der Zentrale/Alarmierung abbrechen über beide Fernbedienungen/ Scharf-Unscharf schalten von Zentrale und Fernebdienungen, funktioniert.

Besten Dank für die schnellen Antworten und Tests!

MfG
Bert Wille
bwille
Beiträge: 4
Registriert
11.07.2018

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Servicemodus

von bwille » 22.07.2018, 18:22 

Dank für Ihre Unterstützung.
Hoffentlich habe ich nicht viel Freude an der Sirene... ;-)
bwille
Beiträge: 4
Registriert
11.07.2018
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht7 Beiträge Neue Antwort