Servicemodus / Deaktivierung im Alarm-Fall

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Funk-Solar-Außensirene, IP 55

Bestell-Nr. 68-12 07 88

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Servicemodus / Deaktivierung im Alarm-Fall

von m.risch » 20.06.2018, 13:02 

Hallo zusammen,
ich habe zwei Anliegen zu der Außensirene.
Zum einen bekomme ich den Servicemodus nicht hin. Wenn ich drei Mal hintereinander die Unscharf-Taste auf der Fernbedienung drücke (was nicht einfach ist innerhalb von 5 Sekunden wenn man immer die Bestätigung abwartet) quittiert die Sirene dies lediglich mit dem zweimaligen Signalton. Ein längerer Signalton, wie in der Anleitung, ist nicht zu hören.
Außerdem musste ich feststellen, dass im Alarmfall die Sirene nicht mit Deaktivierung des Alarms verstummt. Obwohl die Zentrale nach Drücken der Fernbedienung den Alarm ausstellt, dröhnt die Sirene fröhlich zwei Minuten durch. Gibt es da eine Abhilfe?

Vielen Dank für eure Hilfe!
m.risch

AW: Servicemodus / Deaktivierung im Alarm-Fall

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 27.06.2018, 08:30 

Hallo m.risch,

Um die Sirene in den Servicemodus zu schalten , müssen Sie neben der Alarmzentrale auch eine Fernbedienung direkt an die Sirene anlernen , mit der Unscharftaste können Sie dann die Sirene in den Servicemodus schalten.

Bitte setzen Sie einmal die Sirene durch einen langen Tastendruck in den Werkszustand zurück und lernen Sie dann die Zentrale und die Fernbedienung an die Sirene an.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12263
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort