Sensoren für den USB-WDE1

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV USB-Wetterdaten-Empfänger USB-WDE1-2

Bestell-Nr. 68-10 46 56

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Sensoren für den USB-WDE1

von EsMAXtnicht » 23.03.2014, 18:57 

Hallo allerseits!

Ich würde mir ja zu gerne den USB-WDE1-2 für meine Raspberry Pi kaufen, leider scheint es nur noch den Außensensor mit Luftfeuchtigkeitsmesser zu geben, ich suche aber Sensoren für innen die auch Bestenfalls nicht mehr als 20€ pro Stück kosten sollten da ich gerne 5 davon verteilen möchte. Gibt es irgendeine kaufbare Alternative zu dem Außensensor?

Viele Grüße
Andreas
EsMAXtnicht
Beiträge: 13
Registriert
03.12.2011

AW: AW: Sensoren für den USB-WDE1

von christoph.bimminger » 16.09.2014, 19:30 

Was wurde aus dem S 300 TH? Den habe ich mehrfach im Einsatz, funktioniert einwandfrei mit dem WDE-1 - aber ist im ELV-Shop scheinbar nicht mehr erhältlich...
christoph.bimminger
Beiträge: 3
Registriert
02.08.2013

Selbstbau von Sensoren für den USB-WDE1

von keni » 04.10.2015, 09:47 

Hallo,

über das Aus für die Produktion der Sensoren habe ich mich auch schon geärgert und mich daher mal an einem Nachbau auf Basis des HF Sendemoduls TX868 von ELV und eines Arduinos versucht. Ergebnisse siehe Drahtloser 868 MHz Temperatur- und Luftfeuchtesensor kompatibel zum S 300 TH

keni
Beiträge: 1
Registriert
04.10.2015
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort