Sensoren, Batterielebensdauer bzw. Stromverbrauch

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Raumklimastation RS500, inkl. 5 Sensoren, Messwertespeicher und PC-Auswertesoftware

Bestell-Nr. 68-12 87 19

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Sensoren, Batterielebensdauer bzw. Stromverbrauch

von TechnikInteressiert » 10.12.2017, 14:07 

Hallo,

in der Beschreibung zum RS500 finde ich weder unter Batterie noch sonstwoe eine Angaben, wie lange die 2 Stk. AAA-Batterien je Sensor denn durchschnittlich halten sollen. Bzw. können Sie den Stromverbrauch der Sensoren in mA angeben, das wäre mir am liebsten, den Rest errechne ich mir dann schon
TechnikInteressiert
Beiträge: 15
Registriert
30.03.2014

AW: Sensoren, Batterielebensdauer bzw. Stromverbrauch

von rainmaker » 11.12.2017, 07:57 

So eine Angabe würde vermutlich mit dem typ. "1 Jahr" angegeben sein - auch wenn sie viel länger halten.(gibt ja auch Zink Kohle AAs, da müß das dann auch gelten).

Stromverbrauchsangabe ist schwer zu berechnen, weil während der Messungen/Funktelegramme der Stromverbrauch ja kurz steigt, also nicht linear ist.
rainmaker
Beiträge: 2724
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Sensoren, Batterielebensdauer bzw. Stromverbrauch

von geku » 19.12.2018, 15:40 

Ich würde die Batterien lieber öfter tauschen, um einem Auslaufen der Elekrolytflüssigkeit vorzubeugen. 1 Jahr ist ein guter Wert.
geku
Beiträge: 62
Registriert
03.04.2013
Gute Software braucht gute Hardware
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort