Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Teichbelüftung

Auch im Winter verwendbar?

Beiträge zu diesem Thema: 2

esotec Solar Air-S Solar-Teichbelüfter

Artikel-Nr.: 101906

zum Produkt
Auch im Winter verwendbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2013, 12:02
Bei einem funktional identischen Gerät habe ich gelesen, dass dieses auch im Winter, zum verhindern der Eisdecke, eingesetzt werden kann. Ist das bei diesem Sprudler auch möglich?
Aw: Auch im Winter verwendbar?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.09.2013, 13:03
Prinzipiell ja. Solange der Luftsprudler nicht nächtens zufriert, wird es klappen.
Problem wird aber sein, daß - in der Nacht - Wasser in den Sprudler eindringt, inkl. Schlauch bis Wasseroberflächenniveau und dort wird es dann zufrieren. Am morgen ist dann zwar die Pumpe wieder aktiv, aber es sprudelt nichts mehr.

Dauerbetrieb - klappt, nur bei Sonne - nicht lange.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.