Schnittstellendokumentation gesucht

zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Schnittstellendokumentation für iComfort gesucht

von Sem;colon » 22.09.2013, 12:10 geändert am 22.09.2013 12:11

Guten Tag,

meiner Meinung nach klingt das iComfort System sehr interessant, ich vermisse lediglich ein Plugin für die Automatisierungssoftware EventGhost um das iComfort System in mein Hausautomationssystem einzubinden. Zur Zeit verwende ich das FS20 System, funktioniert soweit auch ganz gut, nur hätte ich gerne ein bidirektionales Funkschaltsystem. Von Preis und der Hardware scheint das iComfort System für meine Zwecke perfekt, fehlt also nur noch auf Softwareseite die Integration in EventGhost. Um das zu realisieren würde ich auch gerne selbst ein iComfort Plugin für EventGhost schreiben und bräuchte hierfür Ihre Hilfe. Ich müsste wissen, wie ich mit dem LAN Gateway kommunizieren kann. Weiß jemand wie die Kommunikation zwischen Smartphone und LAN Gateway funktioniert (wie sieht das Protokoll aus? Ist die Kommunikation verschlüsselt? wie lauten die Befehle?) oder gibt es eventuell hierzu sogar eine Dokumentation die Sie mir zukommen lassen können?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Sem;colon
Beiträge: 15
Registriert
28.10.2012

AW: AW: Schnittstellendokumentation für iComfort gesucht

von Sem;colon » 26.09.2013, 00:04 

Vielen Dank für die schnelle Antwort Michael!

Das ist sehr schade... Weiß jemand ob die Kommunikation von Smartphone zu Gateway verschlüsselt ist oder Klartext?
Sem;colon
Beiträge: 15
Registriert
28.10.2012

AW: AW: AW: AW: Schnittstellendokumentation für iComfort gesucht

von Sem;colon » 26.09.2013, 19:09 

Hallo Michael,

ja, das ist schon klar... Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt - ich meine den Netzwerktraffic im LAN. Z.B. Wenn das Smartphone per WLAN verbunden ist und kein VPN Tunnel aufgebaut werden muss.
Sem;colon
Beiträge: 15
Registriert
28.10.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort