RGB- LED Strip: nur die ersten drei LEDs leuchten?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Dresden Elektronik Zigbee-Funk-Controller für LED-Streifen

Bestell-Nr. 68-11 97 99

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

RGB- LED Strip: nur die ersten drei LEDs leuchten?

von Folcr » 29.11.2015, 14:28 

Guten Tag,
ich habe das Produkt "FLS-PP lp" bei ELV gekauft und in mit einbem RGB LED Strip von Paulmann (Art-Nr-1198-70) versucht in Betrieb zu nehmen.
Das Vorschaltgerät wurde von meiner Hue Bridge erkannt und eine Steuerung war möglich allerdings war beim LED Strip nur die ersten drei (!) LEDS in Betrieb. Diese ersten drei LEDs konnten auch über die Hue-APP gesteuert werden, der Rest des LED Strip blieb allerdings dunkel. Nach Anschluß der original IR-Fernbedienung funktioniert der Strip wieder tadellos.
Was ist denn bei diesem RGB Strip (kein white!) besonderes zu beachten?
Danke für Ihren Tip.
Mit Freundlichen Güßen
Volker Braun
Folcr
Beiträge: 7
Registriert
21.11.2011

AW: RGB- LED Strip: nur die ersten drei LEDs leuchten?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 02.12.2015, 14:24 

Hallo Folcr,

wir kennen es von anderen Controllern, die zur Ansteuerung von WS2812B LED`s verwendet werden, dass die Anzahl der LED`s eingestellt werden muss. In der default-Einstellung werden nur die ersten 3 LED`s angesteuert. Wo genau diese Einstellung jedoch in der Hue Bridge erfolgt, können wir Ihnen nicht beantworten. Sie sollten diesbezüglich direkt beim Philips Hue Support nachfragen.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12242
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: RGB- LED Strip: nur die ersten drei LEDs leuchten?

von Folcr » 08.12.2015, 18:34 

Ich darf mal die Antwort des Herstellersupports zu dem Problem der Anschaltung von RGB LED Streifen zitieren: "eigentlich müsste es funktionieren." Das Hilft leider nicht viel außer festzustellen, dass man einen "nicht kompatiblen" LED Streifen hat. Mit einem neuen RGDW LED Streifen klappt es nun aber.
Folcr
Beiträge: 7
Registriert
21.11.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort