Probleme bei "Tür offen" Warnung

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Tür-/Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-13 17 75

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Probleme bei "Tür offen" Warnung

von nicodaniel.schmidt » 14.01.2017, 12:34 

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt meine Push-Benachrichtungen eingerichtet und möchte, sobald die Tür länger als 30 sek. offen ist einen Pushnachricht bekommen. Leider kann ich bei der "sonst wenn" Regel den Türkontakt kein 2. mal auswählen damit ich nur eine Nachricht bekomme wenn die Tür länger als 30 sek. offen ist und nicht jedesmal nur dann mit 30 sek. Verzögerung...

Gibt es da einen Trick?

Gruß Nico
nicodaniel.schmidt
Beiträge: 5
Registriert
25.08.2016

AW: Probleme bei "Tür offen" Warnung

von elkotek » 14.01.2017, 13:01 

Hallo Nico,

schaue Dir einmal das Gerätemenü an.
Dort gibt es ein Listenfeld Eventverzögerung (0...7620 sec). Dies bedeutet, dass der TFK erst um die dies xxx-Zeitdauer geöffnet sein muss, bevor eine Statusinformation gesendet/abgesetzt wird.

Gruß

elkotek
Beiträge: 2757
Registriert
03.07.2011

AW: AW: Probleme bei "Tür offen" Warnung

von nicodaniel.schmidt » 14.01.2017, 13:22 

Hi,

also bei mir im Menüsteht nur etwas von einer Meldeverzögerung... Ist das die? Weil das hört sich ja erstmal nur nach einer normalen Verzögerung an...

Gruß Nico
nicodaniel.schmidt
Beiträge: 5
Registriert
25.08.2016

AW: AW: AW: Probleme bei "Tür offen" Warnung

von elkotek » 14.01.2017, 13:40 

Hallo Nico,

ich nehme an, Du hast eine CCU2?
Dann im Gerätemenü nachsehen --> WebUI Arbeitsbereich --> Einstellungen --> Geräte...jetzt den TFK öffnen.
Dort befinden sich 5 Listenfelder..unter anderem auch das Listenfeld Eventverzögerung.

Gruß

elkotek
Beiträge: 2757
Registriert
03.07.2011

AW: AW: AW: AW: Probleme bei "Tür offen" Warnung

von nicodaniel.schmidt » 14.01.2017, 13:49 

Hi,

ne ich habe die CCU1 noch.. :-)
aber ich habe es grad getestet, scheint zu gehen..

Danke Dir!!
nicodaniel.schmidt
Beiträge: 5
Registriert
25.08.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort