Öffnen Funktion nur mit Schlüssel ?

zur Übersicht8 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Öffnen Funktion nur mit Schlüssel ?

von coco63 » 09.01.2019, 09:24 

Hallo,das Produkt wurde installiert,so weit so gut, jedoch ist folgende Situation : die Tür wird an der unteren Seite des Schlosses aufgeschlossen ( Riegel?) , jedoch die oberer Falle des Schlosses muss mit den Schlüssel noch zum öffnen nachgeschlossen werden da von außen nur ein starrer Türgriff vorhanden ist.
Hier habe ich keinen Vorteil durch die Steuerung mit der App, der Schlüssel lässt sich nicht vermeiden ? Wäre ja Quatsch...
Auf dem Video ist ebenfalls eine Tür mit Knauf zu sehen , wie wurde das Problem dort gelöst ?
coco63
Beiträge: 4
Registriert
09.01.2019

AW: Öffnen Funktion nur mit Schlüssel ?

von k.brueser » 09.01.2019, 14:47 

Hallo coco63,
mit dem Gerät kann man die Tür verriegeln, entriegeln und öffnen. Sollte es bei Dir nicht der Fall sein, so ist warscheinlich das Schloß nicht richtig eingestellt.
Mit der unteren Taste wird das Schloß verriegelt, mit der oberen Taste entriegelt.


Gruß
k.brueser
Beiträge: 1983
Registriert
22.02.2012

AW: AW: Öffnen Funktion nur mit Schlüssel ?

von coco63 » 10.01.2019, 09:11 

Danke für die schnelle Antwort , evtl. habe ich mich jedoch nicht richtig ausgedrückt. Mein Problem ist damit nicht gelöst:
An einem Schloß gibt es doch unten den Verschlußriegel und darüber den Riegel ( meist angeschrägt) der über den Türgriff ( innen, im normalen, nicht verschlossenen Zustand betätigt werden kann. Von innen funktioniert das alles auch.
Jedoch wird bei der Betätigung von aussen über das elektrische Element nur der Riegel unten aufgeschlossen, der Verschluß oben zum endgültigen öffnen der Tür kann , da aussen kein Türgriff sondern nur ein feststehender Knauf vorhanden ist nicht betätigt werden. Die Tür bleibt also zu. der Motor müßte also noch mal kurz einen weitere Umdrehung machen um den oberen Riegel kurz "anzutasten" jedoch habe ich bedenken , das er das als "kurze" Öffnung nicht kann, weiterdreht und überlastet.
Weiter würde er wohl auch beim zuschließen versuchen einmal mehr zu drehen als nötig , was dann mechanisch nicht möglich wäre und er könnte überlasten.
coco63
Beiträge: 4
Registriert
09.01.2019

AW: AW: AW: AW: Öffnen Funktion nur mit Schlüssel ?

von k.brueser » 10.01.2019, 09:43 

Ich habe Dich schon richtig verstanden. Auch Christian fragt ob da alles genutzt wird.
Es gibt einen Unterschied zu entriegeln und öffnen.
In der App sollten mehrere Symbole erscheinen:
verriegelt ---> Schloß geschlossen
entriegeln ---> Schloß geöffnet
öffnen ---> Tür leicht geöffnet (in der Mitte)

Damit sollte sich die Tür auch richtig öffnen lassen.


Gruß
k.brueser
Beiträge: 1983
Registriert
22.02.2012

AW: AW: AW: AW: AW: Öffnen Funktion nur mit Schlüssel ?

von coco63 » 10.01.2019, 12:10 

Merci, ich probiere es heute Abend aus.....
coco63
Beiträge: 4
Registriert
09.01.2019

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Öffnen Funktion nur mit Schlüssel ?

von coco63 » 17.01.2019, 15:51 

Ei super, hat geklappt, vielen Dank für eure Tipps!!!!;-)
coco63
Beiträge: 4
Registriert
09.01.2019
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht8 Beiträge Neue Antwort