Nullstellung der Schalterwippe

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Sw1PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 36 87

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Nullstellung der Schalterwippe

von McStoned » 04.10.2018, 13:28 

Hallo zusammen,
mir ist klar, es handelt sich hierbei um einen Schalter und keinen Taster. Dennoch finde ich es etwas schade, dass die Nullstellung der Wippe gleich der des Rolladenaktors, also mittig und nicht wie eines Tasters ist! In ein (vorhandenes) Schalterprogramm (mehrere Schalter nebeneinander wobei einer, ein solcher HM Schaltaktor ist) würde sich der Taster besser einfügen. Davon abgesehen fände ich (aber das ist wie oben auch, subjektiv), dass es sich haptisch besser anfühlen würde, wenn man ihn ähnlich eines tasters immer nur tastern würde (was man ja jetzt auch schon macht, aber nur auf "halbem Weg")... Nur so ein "Einwurf" an ELV/EQ3
Grüße und Dank
McStoned
Beiträge: 29
Registriert
25.02.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort