Normaler Doppeltaster verwendbar???

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach Unterputzmontage HM-LC-Bl1PBU-FM für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 30 38

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Normaler Doppeltaster verwendbar???

von zippo1000**** » 05.01.2018, 10:59 

Hallo,

ich habe aus Versehen keine Rolladentaster bestellt, sondern normale Doppeltaster. Wenn ich es richtig verstehe, dann liegt der Unterschied in der mechanischen Sperre, die ein gleichzeitiges Drücken der beiden Taster verhindert.

Beim direkten Anschluss an einen Rolladenmotor wäre das natürlich "tödlich" für den Motor, aber ich frage mich nun, ob es bei Verwendung des Rolladenaktors zu Problemen führen wird, wenn versehentlich beide Taster gleichzeitig gedrückt würden.

Viele Grüße,
Philip
zippo1000****
Beiträge: 3
Registriert
19.11.2011

AW: Normaler Doppeltaster verwendbar???

von zippo1000**** » 05.01.2018, 11:04 

Bitte nicht antworten. Ich hab das Thema blöderweise für den falschen Aktor erstellt. An diesen kann man ja gar keinen externen Taster anschließen.
zippo1000****
Beiträge: 3
Registriert
19.11.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort