Nicht ganz lautlos

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach UP-Montage HM-LC-Bl1PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-10 36 75

Zum Produkt
zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Nicht ganz lautlos

von Müller-Portal » 20.12.2015, 19:16 

Der Zusammenbau war recht einfach. Auch das Verlöten stellt mit gewissen Grundkenntnissen kein Problem.

Der Aktor gibt ein 'fiepen' von sich, welches die Intensität zum Beispiel bein Anlernen, beim Auslösen verändert. Generell ist das kein Problem. Im Schlaf- oder Kinderzimmer stört es jedoch. Von den Fertiggeräten kenne ich dieses Verhalten nicht. Sollte ich mir Sorgen hinsichtlich der Sicherheit machen?
Müller-Portal
Beiträge: 16
Registriert
18.05.2013

AW: AW: Nicht ganz lautlos

von Müller-Portal » 30.12.2015, 14:28 

Die Spule hatte sich ein wenig vom Sockel gelöst. Das erzeugt anscheinen Schwingungen. Ein Tropfen Heisskleber am Rand konnte Abhilfe schaffen. Nun ist alles OK. Vielen Dank und herzlichen Gruß
Müller-Portal
Beiträge: 16
Registriert
18.05.2013
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort