Nicht für Raspberry Pi 1 geeignet!

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Power Controller für Raspberry Pi RPi-PC, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-15 35 37

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Nicht für Raspberry Pi 1 geeignet!

von kalwados » 10.05.2019, 20:43 geändert am 13.05.2019 21:01

Obwohl im Artikeltext steht "kann also für alle Varianten des Raspberry Pi eingesetzt werden." trifft dies NICHT uneingeschränkt zu: Ich habe einen Raspberry PI (1) B Rev. 2, also das alte Modell von 2012. Steckt man den Power Controller auf die Pfostenleiste, so ragt diese ca. 7 mm über den Rand des PIs hinaus. Damit passt die Konstruktion nicht mehr ins Original-Gehäuse; die Befestigungsbohrungen schweben in der Luft; der Controller hängt nur am Pfostenstecker:

https://drive.google.com/open?id=15YjPsE6lp4SSNAGYpxwZjmjDzqARnDtf

Wenn diese Information schon im Shop gestanden hätte, dann wäre mir dieser Fehlkauf erspart geblieben. Die Schaltung als Solches scheint zu funktionieren: Der Taster schaltet den Pi ein und auch wieder aus.
kalwados
Beiträge: 5
Registriert
31.07.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort