NACHFOLGER FÜR FS20 S8 ??

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

NACHFOLGER FÜR FS20 S8 ??

von ALLU2605 » 04.05.2015, 19:31 

Hallo Forum,
für meine Markisen-Steuerung FS20 AMS habe ich schon lange die Fernbedienung FS20 S8. Der Batteriewechsel ist wegen der Schrauben und auch notwendigen Knopfzelle sehr umständlich unhappy
Weiß jemand, ob dieses Modell auch als direkter Nachfolger des FS20 S8 geeignet ist?
Lässt sich das Batteriefach für 2xAAA leicht öffnen oder auch nur mit Schrauben?
Gibt es für die FS20 AMS vll. eine APP-Steuerung?
ALLU2605
Beiträge: 1
Registriert
04.05.2015

AW: NACHFOLGER FÜR FS20 S8 ??

von rainmaker » 05.05.2015, 09:24 

Die FS20S8 kann man mit etwas Aufwand auch auf Lithiumbetrieb umrüsten, da gab mal einen Artiekel in einem c't Heft, wenn ich mich recht erinnere.
jedenfalls hab ich beide, aslo die alte S8 mit den miserablen Tastern, als auch die neue S4 in Verwendung und würde auch eine 8 Kanal Version warten.
Batteriefach ist einfach und gut zu öffnen, die ganze Rückseite ist eine Überwurfschale (mit Rast-knopf gegen eigenständiges Öffnen) für das ganze Gerät und bedeckt damit die Batterien, als auch die Gehäuseschrauben.
Batteriewechsel ganz einfach (und auch für "ready to use" Akkus geeignet, hab ich schon über ein Jahr drinnen - ohne Nachladen)
Zu AMS und App kan nich leider nichts sagen, halte es aber für sehr unwahrscheinlich.
rainmaker
Beiträge: 2724
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort