Nach Batteriewechsel geht Raumzuordnung irgendwie nicht

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Nach Batteriewechsel geht Raumzuordnung irgendwie nicht

von KirBigsoft » 14.11.2017, 20:49 

Hallo, jetzt war es so weit - an einigen Max! Geräten sind zum ersten mal die Batterien zu wechseln..

Es ist mir gelungen, die Heizkörperregler mit neuen Batterien wieder als "neues Gerät" anzulernen - ich dachte zunächst, mit der Seriennummer wäre das einfacher bzw. nicht nötig..

Es wurde auch automatisch dem "ursprünglichen Raum" zugeordnet. Aber wenn ich einen Sollwert am Heizkörperregler ändere passiert weniger(in einem Raum - vorher war das super, es wurde sofort auf den anderen übertragen). Auch der Fensterkontakt wirkt nicht mehr auf die Heizkörperregler - in der MAX! Software wird die Fensterkontaktposition korrekt angezeigt, in der Struktur sind alle Geräte gelistet.

Die Beschreibungen haben mir bislang nicht geholfen, auch die MAX! Konfiguration bietet wenig Hilfen. Was fehlt zu einem funktionierenden Raum?

MfG. Frank Kirchhöfer
KirBigsoft
Beiträge: 4
Registriert
29.01.2014

AW: Nach Batteriewechsel geht Raumzuordnung irgendwie nicht

von angomü » 14.11.2017, 21:08 

Hallo,

nach einem Batterietausch müssen die Heizkörperregler nicht neu angelernt werden, sie müssen nur neu adaptieren: Sobald der festmontierte Heizkörperregler nach dem Einlegen der Batterien Ruhe gibt, die Aktivitätsanzeige also nicht mehr kreiselt und "InS" im Display steht die Boost-Taste oder das Stellrad (HT basic) zum Start der Adaptierfahrt drücken - fertig.

Sofern Wandthermostate in den problematischen Räumen sind, diese aus den Räumen entfernen, außerdem die problematischen Heizkörperregler entfernen.
Dann nach Reset der HTs diese wieder als neues Gerät hinzufügen, ebenso die Wandthermostat (Reset + Hinzufügen).
Einen Wandthermostat immer nach dem letzten HT einem Raum hinzufügen!

Viel Erfolg
angomü
Beiträge: 31
Registriert
04.01.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort