Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV 3-Achsen-Beschleunigungssensor 3D-BS, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-09 15 21

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen

von rehab » 23.08.2011, 16:23 

Habe mir den 3-Achsen-Beschleunigungssensor 3D-BS, Komplettbausatz mit SPI- und I2C-Schnittstelle gekauft und soweit auch zusammenbauen können. nun fehlt mir nur noch der Schritt um die Messwerte in z.B. Profilab darstellen zu können. Wer kann weiterhelfen?
Diego
rehab

Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 05.09.2011, 13:26 geändert am 15.03.2018 14:07

Hallo rehab

Unseres Wissens ist eine Einbindung des Beschleunigungssensors in der "ProfiLab"-Anwendung von Seiten des Herstellers Abacom noch nicht erfolgt.
Für die Anbindung des Beschleunigungssensorsan den PC können Sie das USB-I²C-Interface verwenden. Unter dem Produktangebot des USB-I²C-Interface finden Sie unter anderem auch eine Demosoftware incl. Sourcecode, welche auch das Beschleunigungssensormodul enthält
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 11976
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung

AW: Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen

von Hanschen » 07.12.2011, 17:02 

Ich habe den Sensor BMA150 (ähnlich dem BMA020) und lese ihn über die SPI-Schnittstelle aus. Dann werden die Daten über eine Serielle-Schnittstelle RS232 (auf meinem Board) über den angeschlossenen SeriellnachUSB Wandler zum PC gesendet. Dort kann man dann mit Profilab 4.0 von Abacom die Werte einlesen und verarbeiten.
Hanschen
Beiträge: 1
Registriert
07.12.2011

AW: AW: Messwerte in Profilab oder Dasylab darstellen

von seawind » 16.03.2012, 18:21 

Hallo Hanschen,

ich würde auch gerne den Beschleunigungssensor unter Profilab anprechen.
Der Anschluss über 3- oder 4-Leiter SPI ist in der Bauanleitung beschrieben.
Wie sieht der "Schaltplan" in Profilab aus bzw. mit welchen Bausteinen und wie bzw. mit welchen Einstellungen hast Du den BMA150 ausgelesen?

Viele Grüsse
Seawind

seawind
Beiträge: 1
Registriert
16.03.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort