Messung

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Komponententester/ESR-Meter mit OLED-Display KT200, Komplettbausatz

Bestell-Nr. 68-13 22 37

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Messung

von Maxi82 » 14.03.2019, 19:55 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie mißt man mit dem Messgerät richtig einen Elko? Manchmal springt der Wert kurz und zeigt dann aber doch 0 Ohm an, obwohl der Kondensator bestimmt 10 Jahre alt ist, bei den meißt gemessenen zeigt er 0 Ohm an, hab nicht viele Kondensatoren gehabt die fix einen rund 5 Ohm hatten und die Messwerte ändern sich auch wenn man die Polarität vom Messgerät ändert, wobei es ja egal sein sollte, nachdem es ein Wechselspannungssignal angelegt wird...

Vielen Dank schon im Voraus...

Grüße Maxi
Maxi82
Beiträge: 3
Registriert
23.01.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort