Merten System-M Wippe mit Pfeilen

zur Übersicht8 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Merten System-M Wippe mit Pfeilen

von moerz77**** » 03.03.2017, 11:10 

Hallo allerseits, kann jemand die Merten System-M Artikelnummer für die passende Wippe mit Pfeilen nennen?

Ich hatte "MERTEN MEG5215-0325 Wippe 1fach" gekauft, aber diese passt nicht.

Es gibt zum Bespiel noch "Wippe für Tastermodul 1fach
mit Aufdruck Pfeile Auf/Ab" In Aktivweiß wäre das die "619425"

Tausend Dank!


moerz77****
Beiträge: 4
Registriert
03.03.2017

AW: Merten System-M Wippe mit Pfeilen

von k.brueser » 03.03.2017, 11:21 geändert am 03.03.2017 11:22

Ich denke nicht das es diese Wippe hier gibt. Habe ich jedenfalls auf die Schnelle nicht gefunden. Aber bei MERTENS ist es: MERTEN 411519 Wippe für Jalousieschalter und -taster. Ich habe sie bei Merten gefunden. Ob sie allerdings in diesen Adapter passt kann ich nicht sagen. Die sind für das M-System gedacht.

Gruß
k.brueser
Beiträge: 1988
Registriert
22.02.2012

AW: AW: Merten System-M Wippe mit Pfeilen

von moerz77 » 03.03.2017, 11:29 

MERTEN 411519 passt leider nicht, da es eine Doppelwippe ist
moerz77
Beiträge: 4
Registriert
03.03.2017

AW: AW: AW: AW: Merten System-M Wippe mit Pfeilen

von moerz77 » 03.03.2017, 12:23 

Da kann aber auch etwas nicht stimmen. Das Teil kostet >33€ und man benötigt ja eigentlich nur eine normale Wippe für ca. 3€ wie bei einem Lichtschalter (halt nur mit Pfeilen drauf).
moerz77
Beiträge: 4
Registriert
03.03.2017

AW: AW: AW: AW: AW: AW: Merten System-M Wippe mit Pfeilen

von Tungsten » 08.05.2017, 19:10 

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe momentan Merten Doppeltaster an meinen Rollläden, die aber nicht mit dem Adapter passen. Also brauche ich eine Merten Einzeltaste. Ich hätte gedacht, daß die von Moerz77 genannten Tasten die richtigen sind. Wenn die aber auch nicht passen, was dann? Wäre Klasse, wenn hier jemand helfen könnte. Ich habe vorhin bei ELV angerufen und der freundliche Mitarbeiter meinte, es ginge im Prinzip jeder Taster ...

Besten Dank, Tungsten
Tungsten
Beiträge: 1
Registriert
08.05.2017

AW: AW: AW: AW: AW: AW: AW: Merten System-M Wippe mit Pfeilen

von moerz77 » 08.05.2017, 20:16 

Hi, also eine passende Merten Wippe scheint es mit Pfeilen nicht zu geben.
Ich nutze nun eine normale Wippe ohne Pfeile. Die gibt es ja in verschiedenen Farben und Formen. Zum beispiel artikel "433119". Im Text sollte so etwas stehen: "Für Wechselschalter-, Kreuzschalter und Taster-Einsatz. Zu komplettieren mit: Schalter und Taster, 1-fach."
moerz77
Beiträge: 4
Registriert
03.03.2017
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht8 Beiträge Neue Antwort