Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Umwelt

Periodische Updates oder nicht?

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Temperatursensor HM-WDS30-TO, außen für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 076922

zum Produkt
Periodische Updates oder nicht?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2016, 09:16
Hallo,

laut Anleitung wird alle 120-180 Sekunden gesendet, das kann ich aber nicht nachvollziehen. Mir erscheint es eher, als ob nur bei Änderung der gemessenen Temperatur ein Update gesendet wird.
Zumindest zeigt das Web Interface der CCU2 unter "letzte Aktualisierung" teilweise Werte älter als 1/2 Stunde, bevor dann mal wieder eine Aktualisierung kommt - dann aber immer mit einer neuen Temperatur...!?
Ist das ein Anzeige"problem", oder sendet der Sensor nur bei Veränderungen?

Danke von der alten Hippe
Aw: Periodische Updates oder nicht?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2016, 22:43
Setze bei dem Gerät mal unter "Einstellungen" ---> "Geräte" ---> "Klick" auf das Symbol den Haken bei "Protokolliert". Da sollte dann im Systemprotokoll alle ca. 3min eine Meldung erscheinen.


Gruß
Aw: Periodische Updates oder nicht?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.03.2016, 23:13
Hallo,

aha, ja, das stimmt. Also sendet er regelmäßig, aber die Oberfläche zeigt bei "letzte Aktualisierung" nicht das letzte Update, sondern die letzte Veränderung an.
Vielen Dank für den Tip :)

Vg,
die alte Hippe