MAX! Fensterkontakt

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: MAX! Fensterkontakt

Bestell-Nr. 68-09 90 23

Zum Produkt
zur Übersicht91 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
 vonAnzeigen  Sortieren 

MAX! Fensterkontakt

von amimichael » 30.07.2011, 15:58 

Die Fensterkontakte sind einfach und schnell zu montieren, ich würde aber vorschlagen die Resettastung von außen bedienbar zu machen. Damit ein neuanlernen ohne schwierige Demontage des Gehäuses erfolgen kann. Und bitte, nicht mehr so viel Verpackung, das auspacken nimmt 1/3 der Montagezeit in Anspruch.
amimichael
Beiträge: 4
Registriert
30.07.2011
Dieser Beitrag wurde von 3 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: MAX! Fensterkontakt

von jover » 20.10.2011, 09:19 

Hallo,

Für die Fensterkontakte (Türkontakte) würde ich mir wünschen, das es eine einstellbare Zeit gibt wann die Thermostate darauf reagieren (Verzögerung).
Grund:
Wenn das Fenster / die Tür nur kurz geöffnet wird fährt das Thermostat sofort zu, öffnet aber erst wieder verzögert. Dies macht keinen Sinn, da bei einer kurzen Öffnungsphase (zB Betreten des Raums) die Verluste gering sind. Allerdings wird die Batterie im Thermostat unnötig stark belastet.

Jürgen Overrödder
Paderborn
jover
Beiträge: 1
Registriert
04.08.2011
Dieser Beitrag wurde von 7 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

Fensterkontakt

von knappo » 27.10.2011, 13:59 geändert am 27.10.2011 18:38

Hallo,

beim Öffnen des Badefenster schaltet der Regler zügig auf die programmierte Temperatur um...
allerdings auch das Reglerventil im Wohnzimmer (???)
Der Fensterkontakt ist aber laut der Steuersoftware nur dem Badezimmer zugewiesen!
Ja...da ist guter Rat teuer...

Knappo
knappo
Beiträge: 223
Registriert
16.09.2011
MAX!Cube mit: Dem ECO Taster, 4 Wandthermostaten, 8 Heizungsthermostaten, 8 Fensterkontakten und 2 Zwischensteckern.

AW: Fensterkontakt

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 01.11.2011, 13:25 geändert am 01.11.2011 13:28

Hallo ELV-Kunden

@ Herr Overrödder
Ihren Vorschlag werden wir an das Max! Produktmanagement weiterleiten.

@ knappo
Bitte löschen Sie in diesem Fall den betreffenden Fensterkontakt. Melden Sie den Fensterkontakt anschließend wieder neu an und ordnen Sie den Kontakt dem Bad zu.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12242
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung

Fragen zu Fensterkontakt

von gohman0p » 21.11.2011, 11:57 

Hallo,
ich habe in einem Raum ein Doppelfenster. Kann ich den Fensterkontakt zwischen den Fenstern anbringen und an jedem Fenster einen Magnet zur Schaltung oder benötige ich in diesem Fall 2 Fensterkontakte für einen Regler?

Kann ein Fensterkontakt auch für 2 Regler in unterschiedlichen "Räumen" genutzt werden?

MfG
P. Gohmann
gohman0p
Beiträge: 12
Registriert
02.08.2011
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: Fragen zu Fensterkontakt

von Wolfgang.breinlein**** » 06.12.2011, 20:56 

Hallo,

Konfiguration:
Fensterkontakt
Wandthermostat
Heizungsregler

Beim Öffnen des Fensters geht der Wandthermostat sofort auf die Absenktemperatur von 12°
aber diese Solltemperatur wird erst nach ändern des profils an den Heizungsregler übertragen.
Auch wenn ich minutenlang warte passiert da nichts :-(

Bekannter Fehler des Systems, oder Fehler zwischen meinen Ohren?

gruß
Wolfgang.breinlein****
Beiträge: 1
Registriert
06.12.2011

Fragen zu Fensterkontakt

von foxie_c » 09.12.2011, 16:55 

Hallo,
kann es sein, dass die Regler nach dem eine Tür bzw. Fenster geöffnet wurden nur für eine bestimmte Zeit die Temperatur nach unten regeln? Wenn ja, kann man die Zeit irgendwo einstellen?

Gruß CS
foxie_c
Beiträge: 2
Registriert
09.12.2011

Fragen zu Fensterkontakt

von PaulGG » 10.12.2011, 21:22 

Auch ich wünschen mir den Fensterkontakt 10 30 oder 60 Sekunden geben zu können um zu Reagieren.
Habe den Fensterkontakt an der Trassentür über die wir das Haus in den Garten verlassen.
Das ständige auf und zu werden die Batterien nicht lange aushalten.

Grüße Paul
PaulGG
Beiträge: 3
Registriert
26.09.2011

AW: Fragen zu Fensterkontakt

von knappo » 24.12.2011, 17:47 


Hallo...
Einer meiner Fensterkontakte hat folgendes Phänomen:
Fenster zu 12 Grad-
Fenster auf schaltet er um auf die eingestellte Solltemperatur von 21 Grad !

Habe den Fensterkontakt schon gelöscht und neu angelernt.
Nutzt nix...

Das ist gutes "Rad" teuer ;-)

Hat jemand eine Lösung ?

Schöne Feiertage an ALLE

Knappo
knappo
Beiträge: 223
Registriert
16.09.2011
MAX!Cube mit: Dem ECO Taster, 4 Wandthermostaten, 8 Heizungsthermostaten, 8 Fensterkontakten und 2 Zwischensteckern.

AW: AW: AW: Fragen zu Fensterkontakt

von knappo » 29.12.2011, 18:36 

Vielen Dank Herr Müller für Ihre schnelle Info.
Ich werde das Teil zurückschicken zum Austausch..

Alles Gute für´s neue Jahr !

Peter Knappe
knappo
Beiträge: 223
Registriert
16.09.2011
MAX!Cube mit: Dem ECO Taster, 4 Wandthermostaten, 8 Heizungsthermostaten, 8 Fensterkontakten und 2 Zwischensteckern.

AW: AW: AW: AW: Fragen zu Fensterkontakt

von HSVMichi » 27.01.2012, 19:09 geändert am 27.01.2012 19:10

@Wolfgang.Breinlein: gibt es schon was Neues?

Ich habe genau das gleiche Problem: beim Öffnen des Fensters wird sofort 12 Grad angezeigt, aber geregelt wird da rein gar nichts..

Würde mich über eine Antwort freuen.
HSVMichi
Beiträge: 30
Registriert
27.01.2012

AW: AW: AW: AW: AW: Fragen zu Fensterkontakt

von HSVMichi » 27.01.2012, 21:26 

@Wolfgang.Breinlein: muss mich korrigieren. Ich habe noch keinen Wandthermostat. Bei mir erscheint die neue Temperatur nach Fenster öffnen und schließen sofort auf dem Heizungsthermostat (ohne jegliche Verzögerung), aber geregelt wird nichts.
HSVMichi
Beiträge: 30
Registriert
27.01.2012

AW: Fragen zu Fensterkontakt

von thaismile » 03.11.2012, 16:02 

Hallo,
es waere schoen wenn man einem Fensterkontakt auch Fenster zuweisen koennte die nicht fuer den gleichen Raum definiert sind. In grossen Raeumen moechte man evtl. Heizkoerper getrennt steuern und kann sie deshalb nicht in eine Raumgruppe legen. Dagegen sollten alle Heizkoerper runterfahren, wenn in dem grossen Zimmer (nicht gleiche Raumgruppe) ein Fenster geoffnet wird.
Gruss
Thaismile
thaismile
Beiträge: 1
Registriert
03.11.2012

Fragen zu Fensterkontakt - Klebestreifen

von flieger37 » 19.11.2012, 10:58 

Hallo,

da wir unsere Fenster gerade alle ausgetauscht haben, mussten die MAX! Fensterkontakte einmal alle abgebaut werden.

Gibt es eine Empfehlung für den Nachkauf der schwarzen Klebestreifen, mit denen die beiden Teile an den Fentsren befestigt werden?

Ich weiß, dass es doppelseitiges Klebeband evtl. auch tun würde...happy, aber ich möchte die Geräte auch später einmal wieder problemlos abnehmen können.

Gruß Martin

flieger37
Beiträge: 1
Registriert
01.07.2012

AW: Fragen zu MAX! Fensterkontakt

von max.hahn » 30.11.2012, 17:20 


Ich habe das gleich Problem wie von Wolfgang.breinlein:

Konfiguration:
Fensterkontakt
Wandthermostat
Heizungsregler

Beim Öffnen des Fensters geht der Wandthermostat sofort auf die Absenktemperatur von 12°
aber diese Solltemperatur wird nicht auf die Heizungsthermostate übertragen.
Was ist das Problem?

max.hahn
Beiträge: 2
Registriert
30.11.2012

AW: AW: Fragen zu MAX! Fensterkontakt

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 04.12.2012, 09:28 

Hallo,

@flieger37

Sie können hierzu Tesa Powerstrips verwenden, da diese sich auch wieder rückstandsfrei entfernen lassen.

@max.hahn

Sie sollten die betroffenen Komponenten einmal aus dem MAX! Cube löschen und resetten. Danach können Sie die Komponenten wieder anlernen und entsprechend zuordnen. Somit sollte die gewünschte Funktion wieder hergestellt werden können.

ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12242
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung

AW: AW: AW: Fragen zu MAX! Fensterkontakt

von max.hahn » 04.12.2012, 11:08 

@Herr Sandhorst: Danke für die Antwort - ich nutze aber keinen Cube sondern nur den Raumthermostat in Verbindung mit den 2 Heizungsthermostaten. Der Fensterkontakt löst auch am Raumthermostat das Signal aus - dieses wird aber dann nicht weiter an die Heizungsthermostate übertragen.
max.hahn
Beiträge: 2
Registriert
30.11.2012
 vonAnzeigen  Sortieren 
zur Übersicht91 Beiträge Neue Antwort