Lieferung mit DHL

zur Übersicht6 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Lieferung mit DHL

von EliteChris » 05.11.2015, 18:53 

Hallo

besteht eigentlich auch die möglichkeit bei der Bestellung anzugeben das man nicht von DHL beiefert werden möchte?


Habe bisher 2 mal etwas bestellt. Die erste Lieferung wurde nach ca. 3 Wochen dan mit DHL zugestellt (Ersatzlieferung mit GLS war innerhalb von 1 Tag da). Eine aktuelle bestellung ist am Montag ( 02.11.15) an DHL übergeben wurden. Seid Dienstag im Zustellfahrzeug. Ich habe das gefühl da ich direkt an der POST wohne und somit der letzte auf der Tour bin, bricht der Fahrer zum Feierabend ab und beginnt am nächsten Tag von vorne.

Da ich keine Lust habe jedesmal ELV anzuschreiben wen das Packet nicht kommt, (welches ich spätestens Dienstag bei nicht lieferung mache) meine Frage ob bei der nächsten Bestellung man angeben könnte das man eine Lieferung mit GLS wünscht.



EliteChris
Beiträge: 1
Registriert
05.11.2015

AW: AW: Lieferung mit DHL

von k.brueser » 07.12.2017, 12:02 

Auch wenn dieser Beitrag etwas älter ist möchte ich auch mal dazu etwas schreiben.
ELV scheint dazu übergegangen zu sein nur noch über GLS die Pakete zu versenden, leider. Diese Firma ist für uns "das Letzte". Ich mußte schon mal mehrere Tage auf das Paket warten. Es wurde immer in das Fahrzeug geladen und am Abend kam es dann im Verteilzentrum zurück. Vorgestern stand dann "Kunde nicht angetroffen" und gestern habe ich eine Karte im Postkasten. Ich soll mein Paket vom "GLS PaketShop" abholen. Das befindet sich bei uns mitten in der Stadt in der Fußgängerzone und von uns ca. 5km entfernt.
Wenn sie es mal schaffen das Paket abzugeben dann befindet es sich beim Nachbarn und nicht bei uns.
Diese Kapriolen kenne ich von DHL nicht. Die haben immer zugesehen die Pakete an den Mann zu bringen, und das auch von heute zu morgen. Nur wenn mal Aushilfen die Post austragen kann so etwas mal vorkommen.

Ich möchte darun bitten nur noch mit DHL zu an mich zu versenden.
Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen
k.brueser
Beiträge: 1669
Registriert
22.02.2012

AW: AW: AW: Lieferung mit DHL

von hastans » 10.12.2017, 12:19 

Hallo k.brueser,

kann dem nur voll zustimmen. Alle Sendungen, egal von wem verschickt, kommen spätestens am nächsten Werktag nach Übernahme durch DHL hier an. Bei Hermes und auch bei GLS kann man schon eher von 3 - 5 Tagen Lieferzeit rechnen. Halte den Umstieg von ELV auf GLS auch für eine völlige Fehlentscheidung. Spart vielleicht ein paar €Cent aber die Kundenzufriedenheit (z.B. bei mir, sinkt deutlich.

Gruß hasta
hastans
Beiträge: 50
Registriert
02.01.2012
Harald Stahr

AW: AW: AW: AW: Lieferung mit DHL

von bierbauch1 » 10.12.2017, 13:09 

Manchmal ist es schade, dass ich nix negatives sagen kann. Nachdem ELV hier in Mülhein an der Ruhr von DHL auf GLS umgestellt hat, dachte ich schon: oh Gott, oh Gott, aber nix da, hier ist GLS genau so fix, wie es DHL war(ist).

Tja, wie soll man das blos werten?
bierbauch1
Beiträge: 89
Registriert
01.11.2013
bierbauch
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht6 Beiträge Neue Antwort