Leistungsaufnahme Stand-By

zur Übersicht3 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Leistungsaufnahme Stand-By

von elvchrfranzen » 14.05.2015, 10:09 

Lässt sich an der Leistungsaufnahme im Stand-By noch etwas regeln? Wurde evtl. gemessen, als der Akku geladen wurde?
elvchrfranzen
Beiträge: 3
Registriert
19.06.2016

AW: Leistungsaufnahme Stand-By

von rainmaker » 15.05.2015, 08:32 

Ich fürchte die Unterscheidung ist:
Betrieb = alles läuft - mit Monitor
Standby = alles läüft - Monitor aus.

und 1,5W für den Monitor ist plausibel.

Die Grundsatzfrage - "bei Akku laden gemessen?" - habe ich mir auch schon öfters stellen müssen und würde eine eigene Angabe rechtfertigen, dann wäre es klarer.
Und ein Verbrauch bei "Aus" wäre auch interessant, weil "Aus" meist ja nicht "Aus" ist.
rainmaker
Beiträge: 2721
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!

AW: AW: Leistungsaufnahme Stand-By

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 21.05.2015, 19:35 

Hallo elvchrfranzen

9,5W --> Gerät mit Display eingeschaltet
7,5W --> Display aus; Gerät arbeitet jedoch (kann z.B. Musik wiedergeben)

Wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist, dann ist die Leistungsaufnahme abhängig vom Ladezustand des Akkus. Der Akku wird auch bei ausgeschaltetem Gerät geladen. Das Gerät ist ein Tablet mit zusätzlichem Verstärker und Lautsprechern. Bei entladenem Akku haben wir eine Leistungsaufnahme von 6,5W festgestellt.
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12207
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen Ihr Team der technischen Kundenbetreuung
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht3 Beiträge Neue Antwort