LED-Flutlichtstrahler blinkt nach Einschalten

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

LED-Flutlichtstrahler blinkt nach Einschalten

von Nico B. » 30.11.2015, 14:43 

Hallo,

habe mehrere 10-W-LED-Flutlichtstrahler / kaltweiß / IP65, welche an separaten Bewegungsmeldern angeschlossen sind. Seit gestern blinkt ein LED-Strahler nach dem "Einschalten" (über Bewegungsmelder) für mehrere Sekunden. Im Anschluss leuchtet er dann dauerhaft. Bei der nächsten Einschaltphase wiederholt sich dieser Vorgang. Ist der Strahler defekt? Die anderen funktionieren problemlos und sind an der gleichen Zuleitung angeschlossen.
Jedenfalls funzte alles bisher ohne Probleme... Daher meine Frage...
Nico B.
Beiträge: 2
Registriert
15.02.2015

AW: LED-Flutlichtstrahler blinkt nach Einschalten

von k.brueser » 30.11.2015, 15:39 

Hallo Nico B.,

das muß nicht unbedingt am Strahler liegen. Werden alle Strahler über den gleichen BEwegungsmelder geschaltet oder hat jeder seinen eigenen? Wenn jeder seinen eigenen Bewegungsmelder hat dann tausch doch mal die Strahler. Eventuell hat der Bewegungsmelder "einen weg". Wenn der Aufwand zu hoch ist, so klemm doch mal einen Schalter an den Bewegungsmelder. Phase ---> Schalter ---> Bewegungsmelder geschaltete Phase(Abgang zum Strahler). Der Schalter soll den Bewegungsmelder überbrücken. Wenn er dabei nicht flackert ist es der Bewegungsmelder.
Bewegungsmelder ---> Relaisversion oder
Bewegungsmelder ---> elektronische Version?

Gruß
k.brueser
Beiträge: 2012
Registriert
22.02.2012
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort