Lan Adapter

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Homematic Komplettbausatz Funk-Schaltaktor 2-fach für Markenschalter, Unterputzmontage HM-LC-Sw2PBU-FM, für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-14 31 98

Zum Produkt
zur Übersicht4 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Lan Adapter

von Doccos » 13.08.2017, 22:12 

Ich hab 3 dieser Schalter montiert.

versuch nun seit 3 Tagen verzweifelt ihm mit dem Homematic Konfigurator übers den Konfigurations-Adapter LAN zu verbindung um direktverknüpfungen herzustellen.

leider Verbindet er sich nicht mit der Software

in FHEM konnte ich ihn mit dem Adapter ohne Probleme hinzufügen
Doccos
Beiträge: 8
Registriert
27.09.2016

AW: AW: Lan Adapter

von Doccos » 14.08.2017, 09:56 

Der LanAdapter braucht ja auch keine neue Firmware, da es mit Lan Adapter und Fhem ohne Probleme funzt.

Dann ist das Problem die Software, was hab ich nun für alternativen ?

Damit ich Fhem weiter nutzen kann aber einfach Direktverknüpfungen erstellen kann
Doccos
Beiträge: 8
Registriert
27.09.2016

AW: AW: AW: Lan Adapter

von Doccos » 22.08.2017, 09:24 

So ich fühl mich ehrlich gesagt ein wenig in die Irre geführt.

Ich habe alle Datein von Github https://github.com/eq-3/occu/tree/master/firmware/rftypes in den Ordner C:\Program Files (x86)\HomeMatic Config\devicetypes kopiert und konnte den Aktor ohne Probleme anlernen bzw auch mit einem Taster verknüpfen.

Doccos
Beiträge: 8
Registriert
27.09.2016
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht4 Beiträge Neue Antwort