Ladung von Zellen mit Kapazität im zweistelligen mAh Bereich

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: ELV Akku-Lade-Center ALC 8500 Expert-2 Komplettbausatz, inkl. PC-Software "Charge Professional" und USB 2.0 Kabel

Bestell-Nr. 68-05 90 66

Zum Produkt
zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Ladung von Zellen mit Kapazität im zweistelligen mAh Bereich

von Payback » 25.09.2012, 10:40 geändert am 26.09.2012 18:15

Ich habe gerade versucht eine Knopfzelle mit einer Kapazität von 20mAh zu laden, was leider nicht möglich war, da das Gerät einfach die "Annahme" verweigert. Bug oder Feature? ;-)

PS: Ich habe es am Gerät gemacht, per Software wird ein Hinweis eingeblendet. Das am Gerät kein Hinweis erfolgt ist nicht hilfreich.

Zudem die Frage warum nicht 20mAh...oder 11 ;-)
Payback
Beiträge: 10
Registriert
15.08.2011

AW: Ladung von Zellen mit Kapazität im zweistelligen mAh Bereich

von Payback » 25.09.2012, 12:44 geändert am 26.09.2012 18:12

Workaround: 40mAh als Minimum einstellen und dann die ladbare Kapazität für den Ladefaktor auf 0.6 stellen.....

PS: Irgendwo hab ich doch was über ein kommendes Firmware Update gelesen ;-)
Payback
Beiträge: 10
Registriert
15.08.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort