Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Homematic Funk-Tür-/Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 für Smart Home / Hausautomation

Bestell-Nr. 68-13 17 75

Zum Produkt
zur Übersicht 1 Beitrag Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an

von hwoehs » 20.11.2017, 11:45 

Seite einigen Tagen bekomme ich die Meldung zu meinem Homematic 131775 Funk-Tür-/Fensterkontakt, der bis dato über zwei Jahre problemlos war:

"Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"

Soweit so richtig, aber der Sensor updatet sich nicht!
was ich bisher (erfolglos) gemacht habe:
- Batterie ausgetauscht
- den Sensor näher an die CCU2 gebracht (nutzt aber nichts, da er dann die Sabotagemeldung ausgibt)
- CCU2 neu gestartet
- die Konfiguration nochmals verändert

Da der Sensor in einigen Programmen & Verknüpfungen vorkommt möchte ich ihn nicht löschen und neu anlernen müssen - weiss wer Rat?

Danke im Voraus smile
hwoehs
Beiträge: 74
Registriert
26.08.2014
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht 1 Beitrag Neue Antwort