Kompatiblitäte FHZ 2000 Gateway zu Power Economizer ?

Dieser Beitrag bezieht sich auf das folgende Produkt: Funk-Hauszentrale FHZ 2000 inkl. homeputer Standard

Bestell-Nr. 68-09 94 20

Zum Produkt
zur Übersicht5 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Kompatiblitäte FHZ 2000 Gateway zu Power Economizer ?

von vtom » 11.09.2013, 12:03 

Hallo
Ich hab vor 1 Jahr hier bei ELV ein kleines Homecontrolsystem gekauft, basierend auf FS20 Aktoren, Sensoren etc... inkl Gateway. Damals wählte ich die Online Software Version, die Bestellung führte mich damals zur Webseite von Power Economizer.

Nun möchte ich aber die Software zu Hause betreiben, brauche ich hierzu den "neuen Gateway" ?
Oder kann ich den alten Gateway auf neuesten Stand bringen ?

Auf http://www.power-economizer.de gibt's viel Infos, aber keine Antworten zu meinen Fragen, abgesehen vom nun fast 3/4 Jahre toten Shop !

Mein Gateway hat derzeit die Firmware Version LFG v1.0.2.3

Irgendwie hängt Power Econimizer ja mit ELV zusammen, nicht ;-)

Bitte um Antwort ob ich den Gateway nun kippen kann oder auch nicht.

Gruss
Thomas Vrisk
vtom
Beiträge: 37
Registriert
12.12.2011

AW: Kompatiblitäte FHZ 2000 Gateway zu Power Economizer ?

von ELV - Technische Kundenbetreuung » 12.09.2013, 09:18 

Hallo vtom,

die FHZ2000 Software ist nicht mit dem erworbenen Gateway kompatibel. Der Vertrieb des PECO Lan Gateways wurde seitens von ELV eingestellt.

Für die Verwaltung und Pflege der Software ist die PECO Smart Home GmbH verantwortlich,

http://www.power-economizer.de

Über das Kontaktformular können weitere Informationen angefordert werden.

http://www.power-economizer.de/support/kontakt.html
ELV - Technische Kundenbetreuung
Beiträge: 12263
Registriert
01.07.2011
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Dieser Beitrag wurde von 1 Foren-Nutzern als besonders hilfreich ausgezeichnet.

AW: AW: Kompatiblitäte FHZ 2000 Gateway zu Power Economizer ?

von vtom » 12.09.2013, 09:57 

Hallo Herr Miller

Danke für die ehrliche Antwort!
Somit kann ich das Gerät in den Müll kippen, aufgrund der "interessanten Firmenpolitik" von Power Econimizer habe ich den Verdacht das es diese nicht mehr lange gibt (seltsame Antworten auf Anfragen, Shop schon länger offline).
Nun suche ich nach Alternativen um meine Haustechnik weiter zu nutzen.

Eine Frage noch bevor ich den Gateway verwerfe, damals als sie dieses Produkt hier im Shop angeboten haben gab es auch die Serversoftware zum lokal installieren. Ist diese Software noch bei ELV zu kaufen oder muss ich mich an PE ?

mfg
Thomas Vrisk
vtom
Beiträge: 37
Registriert
12.12.2011

AW: AW: AW: Kompatiblitäte FHZ 2000 Gateway zu Power Economizer ?

von fwgessner » 12.09.2013, 19:47 

Hallo,

Die lokale Serversoftware habe ich damals mitgekauft. Sie ist nur einmal zum Test im Einsatz gewesen, kann ich gern abgeben.
Mail an info@fwg-it.de
Mit freundlichen Grüßen
Fr.-Wilh.
fwgessner
Beiträge: 1
Registriert
12.09.2013

AW: AW: AW: AW: Kompatiblitäte FHZ 2000 Gateway zu Power Economizer ?

von vtom » 13.09.2013, 07:37 

Hallo

Danke fürs Angebot, warte aber im Moment noch ab.
PECO hat auf meine Anfrage hin geantwortet das bis zur Shop Eröffnung die derzeitigen Abos kostenlos weitergeführt werden.
Somit funktioniert die Sache noch zu Hause, eine weitere Verlängerung mit dem PECO Produkt hängt von den angebotenen bzw versprochenen Lösungen ab.

Entscheide ich mich aber PECO nicht weiter zu verwenden so schmeiss ich auch FS20 weg und steig um auf Homematic.
Ich brauch was wo zuverlässig schaltet, das ist bei FS20 leider nicht der Fall bzw lässt sich nicht kontrollieren dank fehlender Rückmeldung bei Befehlen.

Gruss
Tom
vtom
Beiträge: 37
Registriert
12.12.2011
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht5 Beiträge Neue Antwort