Komatibilität zu Raspberry Pi3 B+

zur Übersicht2 Beiträge Thema abonnieren Neue Antwort
Anzeigen  Sortieren 

Kompatibilität zu Raspberry Pi3 B+

von geku » 24.03.2018, 22:49 geändert am 24.03.2018 22:50

Ist die Software (RASPERIAN) kompatibel zu Raspberry Pi3 B+ ?
Für die 5G WLAN Unterstützung ist sicher eine Erweiterung notwendig, oder?
geku
Beiträge: 63
Registriert
03.04.2013
Gute Software braucht gute Hardware

AW: Kompatibilität zu Raspberry Pi3 B+

von rainmaker » 25.03.2018, 09:36 

Ich hab mir das aktuelle Stretch geladen und installiert - läuft problemlos - und im Gegensatz zu meinem Pi2 oder Pi3 mit "Jessie" sind kaummehr Nacharbeiten wie Filesystem vergrößern etc. nötig.

WLAN 5GHz sollte von selber gehen, mein Router kann aber nur klassisches WLAN, daher hab ich es noch nicht austesten können (hab den neuen Pi erst seit Ende der Woche).
Allzuviel erwarten darf man sich aber sowieso nicht, weil die "onboard-Antenne" dem Durchsatz sehr rasch Grenzen setzt.

Aber WLAN hat mit obig verlinktem Image sofort funktioniert, der Treiber für den neuen Cypress Chip ist demnach (wie zu erwarten) bereits enthalten, also wohl auch die 5GHz.
rainmaker
Beiträge: 2796
Registriert
29.07.2011
Kein Backup - kein Mitleid!
Anzeigen  Sortieren 
zur Übersicht2 Beiträge Neue Antwort